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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo.
Hat jemand ein Bild oder eine Skizze mit Maßen von der Z-Transporthalterung vom VP AQ 280? Danke |
#2
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..du meinst diese hier ??...
(leider nur Bild) ...
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servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() |
#3
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Kannst du hiermit was anfangen??
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Ruhe suchen kann man an mancherlei Ort, Ruhe finden nur in sich selbst. Grüße aus Bremen Ady Mitglied im BYC-Bremen ![]() Geändert von Rocky_HB (27.07.2010 um 10:38 Uhr) |
#4
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soweit ich mich erinnere, war das nur ein Bügel !
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Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- |
#5
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nein... das war mein Transportbügel... den ich benutzt habe... mit den nach außen stehenden Teilen wurde er in die beiden Löcher am Antrieb eingehängt und mit dem zweiten, drehbaren Bügel in die Rückfahrsperre eingelegt, zur Sicherung wurde das Klettband (sichert wirklich) verwendet... (richtig angelegt sieht es von der Seite fast aus, wie ein Bügel)
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servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() |
#6
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![]() Zitat:
Dieter- hast du da auch ein Bild davon? Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#7
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Moin,
wenn ich nächsten samstag wieder am Boot bin, kann ich den Bügel mal vermessen und eine Zeichnung machen. Gruß Klaus
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WHAT GOES AROUND COMES BACK AROUND |
#8
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so ein paar Maße wären nicht schlecht mir fehlt der Bügel leider auch
![]() ich habe bis jetzt immer mit nem Spanngurt gesichert ![]()
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Gruß Sven |
#9
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![]() Zitat:
Vorsicht bei der Matrialauswahl - das sollte Federstahl sein, sonst biegt er sich zusammen. ![]()
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Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- |
#10
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Hi,
zu meinem Volvo hatte ich damals folgende Transportsicherung: Gruß Markus
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Wer die Freiheit aufgibt, um mehr Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. |
#11
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au weia, der antrieb sieht ja schlimm aus! was ist denn da passiert?
hey markus, die gleiche transportsicherung hab ich auch! ;) grüße Torsten |
#12
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![]() Zitat:
![]() Nee im Ernst, hab es zwar wirklich jahrelang so gemacht - weiß aber nicht ob es wirklich gut für den "alten" Volvo ist. Der wurde ja über E-Motor und Gewindestange gehoben. Da ist eine "härtere" Halterung, die nicht so nachgibt bestimmt besser um Schläge von der Hebe-Mechanik abzuhalten. Aber Glumpo würde sowas "einfaches" eh nicht verwenden, eher so ein Edelstahteil aus dem Vollen gefräst. Daher war es eigentlich als Joke gedacht. Gruß Markus
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Wer die Freiheit aufgibt, um mehr Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. |
#13
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ach, ich glaub nicht das das ein Problem für den Antrieb darstellt.
Ich lass die Hebevorrichtung immer drin, löse die Rückfahrsperre mit der Hand und hebe so den Antrieb hoch das er einfach nur im Seil hängt Torsten |
#14
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![]() Zitat:
![]() Hat sich ein schönes Biotop gebildet. Jetzt isser aber schon wieder fast wie neu... Gruß Klaus
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#15
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servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() |
#16
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![]() Zitat:
deswegen sollte man den Antrieb hoch fahren, festbändseln und den Heber wieder runter fahren. Muss man dann beim lösen der Leine nur dran denken und entsprechend langsam wegfieren... |
#17
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Moin,
ich habe mal gemessen. Ich hoffe, das reicht zum nachbauen. Gruß Klaus
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#18
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Hallo zusammen,
ich habe früher immer einen Holzbalken genommen, den ich mir entsprechend gekürzt habe und anstelle des Bügels dazwischen gesetzt habe und ziehe dann den Antrieb gegen diesen Balken. Vorteil ich brauche keinen "Federstahl" (daraus ist der Bügel nun wirklich nicht), er verbiegt sich nicht. Was ich als absicherung gegen herunterfallen gemacht habe ist mittig ein Loch in den Balken gebohrt und diesen mit einem Straps an der spioegelplatte festgemacht. Wir haben von meinem Vater mal ein Boot überführt, wo die Antriebe mit gezeigter Sicherung versehen waren. Ich mache es nie wieder, da ein Antrieb rausgerutscht ist. Jetzt war (hier zum Glück) der Liftmotor noch ausgefahren, sodass der Antrieb von diesem gedäpft aufgefangen wurde. Ansonsten wäre auf dem LKW mehr passiert. Is ja vielleicht ne Anregung mit dem Holzbalken Gruß Andy |
#19
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Moin,
die Gefahr besteht tatsächlich. Ich ziehe den Antrieb auch immen mit einem Spanngurt gegen den Bügel. Wenn der Antrieb nicht so verschmonzt ist wie meiner, kann man auch den Rückwärtsgang einlegen. Die Rückfahrsperre verriegelt an dem Bügel. Aber wie gesagt, verlassen tu ich mich darauf auch nicht. Gruß Klaus
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#20
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Es besteht jetzt aber die Gefahr, das der Bügel dermassen verbogen wird (wie Deiner bereits ist) das er rausrutscht. Dies kann m.E. mit einem Balken nicht passieren.
Gruss Andy |
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