![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi ,
nun es gibt schon Alu-Anoden für unsre E-tecs ... ( wär ja noch schöner ![]() Sierra bietet z.B. ,beide am und im UT , die Größere an der Halterung unten gibt's auch in Alu und Magnesium, mal dort ( oder beim kompetenten Händler )reinschauen . ( steht ganz oben ) 18-6095A - Anode (aluminum) 18-6024A - Anode, Aluminum 18-6115 - ANODE . ANODE TRANSOM BRACKET For use on Stern Bracket Part Number 18-6115 Manufacturer Sierra Marine ▶ Additional information about this part can be found on page 249 of the 2010 Sierra Marine catalog.
|
||||
|
||||
![]()
wenn ich im süßwasser bin brauch ich dann bei edelstahlpropeller ne andere anode als die die standardmäßig drauf ist?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mach Dir mal kein Kopp ! Bei den paar Stunden in denen der Motor mit Wasser in Berührung kommt , ist Alles im grünen Bereich . ![]() von Unterwegs!
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe mir für meine 18" Bayliner Capri einen 130 PS E-Tec aus 2009 gekauft. Welchen Prop sollte ich dazu nehmen (Steigung, Größe), hat einer von euch ein vergleichbares Boot? Ich werde das Boot viel für Wasserski und Wakeboard nutzen ;) Mein Händler bietet mir Edelstahl und Alu an, hier werde ich aber den Alu-Prop bevorzugen, da ich fast ausschließlich auf der Weser unterwegs bin und mal hier eine Grundberührung leider nicht ausschließen kann. Gruß Daniel |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Zur Propellerkunde kann ich nicht viel sagen, aber was für eine Schaftlänge hast du an deinem Motor ![]() Dann könnte man schon mal den Durchmesser eingrenzen ![]() Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Daniel ,
Für Wasserski ect. ist ein kleinerer Pitch ( Steigung ) besser , da damit das Boot schneller in Gleitfahrt kommt . für 130 PS würde ich mal einen 17er ausprobieren , für " normalen Fahrbetrieb " ist ein 19er die bessere Wahl. Auch da gilt halt probiern geht über studiern..... ![]() hier gibt's noch Infos.. http://boatpropellers.iboats.com/Evi...t_id=112185678
|
||||
|
||||
![]()
Suche zu Testzwecken einen Edelstahlpropeller mit 17er Steigung für das V4-Getriebe (13 Zähne).
Bevor ich einen kaufe, würde ich gerne erst mal eine Testfahrt machen.
|
||||
|
||||
![]()
Hab zwar nur den 90iger aber an diesem einen 4 Blatt Rogue montiert .
Der Schub ist enorm ! Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für eure Antworten!! Es ist ein Langschaft!
Ich denke ich werde es erst einmal mit dem 17er testen.. Werde euch dann mal berichten!! Welche maximal Drehzahl sollte ich erreichen? 5800?? |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, 5800 ist gut.
Lang- oder Ultralang ? Propellerwelle mit 13 oder 15 Zähnen ?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute!
Sagt mal gibt es überhaupt einen Markt für gebrauchte E-Tec Motoren? Ich suche schon seit langem solch einen Motor, nur findet man kaum gebrauchte. Nicht einmal defekte Motoren sind auf dem Markt vorhanden. Das bedeutet für mich, dass die Motoren entweder so gut sind oder Sie einfach noch zu jung sind. Wo schaut ihr, wenn ihr einen Gebrauchten sucht? Schönen Sonntag Gruß Andre |
|
||||
|
||||
![]() Moin Andre, der E-Tec Name launched bereits in 2003 ![]() Bei den möglichen Modellvarianten "seinen" Gebrauchten zu finden, ist in der Tat nicht ganz einfach ![]() Welche Leistung suchts du denn ![]() Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Habe erst vor kurzem aufeinen 90iger ETEC umgebaut und bin restlos begeistert !
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Grundsätzlich bin ich auf der suche nach einem 75 Ps Modell. Welche Schaftlänge und der technische Zustand, sind mir dabei fast egal. Einzig die Elektronik muss funktionieren. Ich gehe mal davon aus, dass mein Anspruch somit nicht zu hoch ist ![]() Gruß Andre |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
kucks du: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...163?ref=search (PaidLink) ob der Preis (in Anbetracht von knapp 7,5K neu heute) angemessen ist .... ![]() Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Was wäre denn ein realistischer Preis für diesen Motor? Als Laie würde ich so um die 3000 ansetzen, je nach Zubehör. Vor einer Weile gabs mal Einen für 1.700 € mit weniger Laufleistung (inkl. Nachweis). Da war ich allerdings zu langsam. Ein ,,netter'' Tscheche hatte in einem anderen Portal nochmal die selben Bilder zum selben Preis angeboten. Habe das Angebot aber dankend abgelehnt und gemeldet. Gruß Andre |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wieso gibt es keine gebrauchten E-TECs??? Bei Snellens in Rormond stehen 2 gebrauchte E-TEC's zu verkauf Gruß Nobby |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
der Marktaanteil der ETECs ist überschaubar. Wer ihn hat, hat ihn aus Überzeugung und gibt ihn allenfalls im Zuge einer Vergrößerung oder zusammen mit dem Boot wieder her. Kein Wunder, dass es da recht wenig gebrauchte gibt...
|
||||
|
||||
![]()
Hi E-tecler
![]() mein Dealer möchte unbedingt ein Update für meine E-tec Steuerung 90 PS durchführen , hab aber bisher noch nirgendwo darüber was gelesen . Da die Maschine absolut sauber läuft und der 3 -Jahres KD letztes Jahr durchgeführt wurde und so auch nicht das geringste Problem vorhanden ist , wollte ich mal fragen : Hat schon jemand so ein Update machen lassen ? Ist das sinnvoll , oder will mich nur mein Händler mal sehen ? ![]() Freu mich auf Eure Meinung dazu .
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn Du zufrieden bist und der Motor gut läuft , würde ich das frühestens zum nächsten Service erledigen lassen ! Ein Bootsfreund aus Ddorf hat seinen 90 er schon zweimal in einer Fachwerkstatt gehabt um das Update aufzuspielen.Die habens trotz anders lautender Aussage aber nicht gebacken bekommen. Er fährt seit 2005 problemlos mit dem alten Softwarestand und ist nach wie vor glücklich mit dem Motor.
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
ich habe es am Wochenende endlich geschafft meinen 130er anzuhängen und eine erste Probefahrt zu machen... einzige Antwort dazu: GEIL!!!! Der Motor ist der Hammer!!! Anzug, Endgeschwindigkeit einfach toll!! Die Drehzahl mit dem aktuellen Prob lag bei 5800 also wirklich gut!! Und die Endgeschwindigkeit lag bei knapp 78 km/h. Sobald ich die übrigen Arbeiten erledigt habe werde ich Ihn weiter ausgiebigt testen!
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin aus Syke,
wer hat den schon mal das eine oder andere Foto der neuen Evinrude Trendfarbe --------------------"GRAPHITE"------------------ auf den Motoren entdeckt ![]() ![]() Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist bei mir schon lange om Einsatz ! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hör ma, ich meine nicht die letzte Ölung meiner Maschine
![]() Farbe wie dieser hier: http://www.etecownersgroup.com/post/...s-ETec-6419232 Gruß Jörg
|
![]() |
|
|