|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Liegeplatz Rest-"Sommer" und Winter in Berlin und drumrum
Hallo zusammen!
Am 15.06. übernehme ich mein erstes eigenes Boot bei Hamburg und überführe es dann anschließend in den Berliner Raum. Demzufolge suche ich jetzt noch einen Liegeplatz für den restlichen Sommer und für den Winter, möglichst in einer Halle). Folgende Firmen habe ich angeschrieben: Schoners Wehr, Brandenburg keinen Sommerliegeplatz Winter in der Halle 5,25 €/m² Keser, Berlin Sommer 150,-/Monat Winter 1.100,00 inkl. Kran u. Bock (Freigelände) Yachtcharter Werder Sommer 200,00€/Monat Winter 170,-€/Monat (Freigelände) Marina Lanke Sommer 264,-€/Monat Winter 2.810€ in der Halle + 2 x 293 € Kranen Unruh Marine, Werder keine freien Plätze Marina Zernsee Sommer 285,-€ Winter 225,--€ Porta Helen / Elisa nichts frei Marina Ringel keine Antwort Im Moment tendiere ich zu Keser. Habe ich noch jemand attraktiven vergessen? Unser Boot ist ca. 10,50 x 3,4 x 1,0 und wiegt ca. 8,4 to. Liegeplatz im westl. Teil von Berlin oder westlichen von Berlin. Viele Dank für Eure Unterstützung. (PS: SuFu hat nix aktuelles ergeben....)
Gruss von Haus zu Haus Klaus Geändert von Stoertebeker2010 (26.05.2013 um 14:31 Uhr) Grund: ein paar Rechtschreibfehler beseitigt |
|
||||
|
||||
Man Klaus ab 15.06 ist doch noch kein Restsommer,
der hat doch noch nicht mal ansatzweise angefangen, sind die Preise die du hier geschrieben hast eigentlinch normal,wenn ich das leese kreuseln sich mir die Nackenhaare. Marina Lanke mit 264 Euros für ein 10 Meter Boot geht ja wohl gar nicht,wie rechnen die denn,wir zahlen 8 € für den laufenden Meter mfg der Bootspeti Geändert von Bootspeti (26.05.2013 um 13:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
dann sehen wir uns vielleicht mal - im Winter steht beim Boot auch bei Keser. Es war das günstigste Angebot von vielen Anfragen (die meisten haben nicht mal geantwortet). Bei uns sind auch noch ein paar große Plätze frei, was natürlich nicht heißt, dass die nicht vermietet sind. Kannst ja mal fragen. Die Lage ist auf jeden Fall schöner als bei Keser. http://www.hafen-kladow.de/
|
|
||||
|
||||
...und bitte WO?
|
||||
|
||||
Zitat:
Der in Deiner Signatur genannte Link ist Gold wert für mein Problem. Da konnte ich jetzt noch diverse Marinas anschreiben. DANKE!!!
Gruss von Haus zu Haus Klaus Geändert von Stoertebeker2010 (26.05.2013 um 15:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Schöne Anlage! Anfrage ist soeben 'raus!
|
|||
|
|||
Wenn Potsdam auch in Frage kommt, hier noch zwei Möglichkeiten
für deine Bootsgröße: www.yachthafen-nymphaea.de/ oder www.nixe-yachthafen.de/ Geändert von Fronmobil (26.05.2013 um 17:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Buchardi, Havelchaussee neben der "Alten Liebe", hat noch Plätze in schöner Umgebung frei (wird betrieben von Yachthafen Potsdam) www.yachthafenpotsdam.de
Und als Hallen-Winterlager zu empfehlen: Yachtzentrum Nord West, Winterlager Mertensstr. (Spandau), Wilfried Guse yachtnw@googlemail.com, günstiger Komplettpreis mit Kranen, prof. Aufbocken und Hallenplatz. Evtl. hat er auch noch Sommerplätze frei direkt am Niederneuendorfer See. Und wenn Werder infrage kommt: Marina Vulkan-Werft. Fußläufig zum Bahnhof Werder und, falls notwendig, kompetenter Reparaturservice direkt im Hafen. Geändert von blue marlin 2 (28.05.2013 um 17:45 Uhr) Grund: Ergänzung
|
|
||||
|
||||
Brauckmann Plaue ...
|
||||
|
||||
Es lebe das !!!
Herzlichen Dank für Eure vielen Tipps Inzwischen habe ich 12 Angebote vorzuliegen. Die bewegen sich zwischen 350 € und 110 € für den Sommerliegeplatz und 400 € und 185 € in der Halle bzw. 350 € und 151 € auf dem Freigelände im Winterhalbjahr. Liegt zufällig jemand von Euch im Altstadthafen Spandau ( http://www.altstadthafen-spandau.de/ ) und/oder hat Infos über den Liegeplatz? Ich kenne die garnicht. Die Marina ist etwas nördl. der Schleuse Spandau auf halben Weg zur Insel Eiswerder. Meine Favoriten sind derzeit entweder Kladow oder die o.g. Marina. Im Winter in der Halle "Schoners Wehr" oder auf dem Freigelände Keser an der Heerstr. Der 15.06. rückt immer näher! Nur noch gut 2 Wochen, dann übernehme ich unser erstes eigenes Boot
|
||||
|
||||
Der Altstadthafen Spandau sieht beim Vorbeifahren gut aus und liegt verkehrsgünstig zu erreichen. Aber er liegt auch ziemlich genau in der Tegel-Abflugschneise (noch 2 Jahre laut?), und das meiner Meinung nach deutlich schönere und vielfältigere Revier havelabwärts (Wannsee, Pfaueninsel, Potsdam, Werder...) ist immer nur durch die Schleuse Spandau zu erreichen.
Dort oben ist "nur" der Tegeler See... Schöne Grüße
|
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
da stimme ich meinem Vorredner zu. Bei der Alternative würde ich mich auch für Kladow entscheiden. Da hast Du schleusenfreies Revier von Spandau bis Brandenburg. Ich schaue dann auch jeden Tag beim morgendlichen Gassi gehen mit nach Deinem Boot Dass die hier nur 12-Monats-Verträge machen, auch wenn Du das Boot ins Winterlager bringst, hat man Dir hoffentlich gesagt?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
D. h. 12 Monate zahlen, aber nur ca. 6 Monate nutzen? Im Moment ist nur ein riesen Platz ( 14 x 5 ) frei. Am 14. erfahre ich, ob noch ein 12 x 4,5 frei geworden ist. gesendet von unterwegs mit Tapatalk 2
Gruss von Haus zu Haus Klaus Geändert von Stoertebeker2010 (30.05.2013 um 19:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Er steht Dir ja 12 Monate zur Verfügung
|
|
||||
|
||||
Ich hab doch keinen Eisbrecher gekauft....
gesendet von unterwegs mit Tapatalk 2
Gruss von Haus zu Haus Klaus Geändert von Stoertebeker2010 (30.05.2013 um 19:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ein paar der großen Pötte haben hier eine Eis-Freihalte-Anlage.
|
|
|