|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilferuf ins BF
Salve BFLER,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich verkaufe gerade meine Drago mit Trailer. Käufer ist gefunden. Um es die Fahrtwege zu verkürzen, haben wir beschlossen, uns auf der Hälfte der Wege zu treffen. Wir dachten so irgendwo im Raum Düsseldorf/Köln. Ich komme aus dem Süden, der Käufer aus dem Norden. Datum: Anreise am 07.06.2013 Probefahrt und Abreise am 08.06.2013 Nun brauche ich eine Slipstelle, wo wir das Boot gut zu Wasser bringen können. Für eine Nacht einen sicheren Stellplatz für Boot und Auto, wo wir auch ungestört das Boot von außen anschauen können. Falls hier Kosten entstehen, werde ich diese nach Angebot auch bezahlen. Ein Revier in dem wir die Drago mal richtig ausfahren können. (So das Ding, mit dem Hebel auf den Tisch und so) Ein gutes Restaurant (ggf. Bootsclub), wo ich den Helfer dann zum Essen einladen kann. Und wo wir dann den Verkauf abwickeln können. Ggf. eine helfende Hand, da ich nicht weis, ob der Käufer slippen kann. Wer mit helfen kann, bitte eine PN. Ganz lieben Gruss Uli PS.... Zur Info an ggf. böse Buben. Ich kann Karate ( gelber Gürtel, also saugefährlich) also aufpassen und Bares haben wir nicht dabei. |
|
||||
|
||||
Hallo
Hier am Eicher See, bei mir????? Schau mal Worms. Deine restlichen Kriterien wären getroffen und wäre die Mitte (glaub ich) Lg Markus
|
|
||||
|
||||
Im Raum Köln/Düsseldorf bleibt euch zum testen nur der Rhein. Schau mal auf Slipway.de da gibts Sliprampen. Ich weiß das in Wesel eine ist die in den Rhein führt. Aber Köln Düsselodrf weiß ich jetzt nicht. Auf dem Rhein dürft ihr dann ja auch den Hebel auf´m Tisch knallen ich hab grad mal geguckt. In Düsseldorf ist keine Rampe eingetragen. In Köln dagegen schon. Stadtteil Rodenkirchen. Am Marienburger Bootshaus. Die Strasse: Heinrich-Lübke-Ufer.
|
||||
|
||||
Sorry habe das Düsseldorf falsch gelesen.
Es soll ja in Düsseldorf heißen nicht Zwischen Düsseldorf und Süden. Sorry
|
|
||||
|
||||
Slippen in der Ruhrmündung (Rheinorange) und Probefahrt auf dem Rhein. Danach könnt ihr ja in den Duisburger Innenhafen fahren.
|
|
||||
|
||||
Boot auf halber Strecke verkaufen ?!? Der Typ soll nach Karlsruhe kommen, das Boot wird ordentlich im Pio gewassert, probegefahren und übergeben. Alles andere ist Müll und hört sich für mich nicht seriös an.(Und wenns am Spritgeld scheitert, dann gib im nen Fuffi, damit er wieder nach Hause kommt !!! ) Gruß Thomas
|
|
|||
|
|||
Wie oft soll das so gehen?
Hi.
ich sehe das so, dass Ihr noch keinen verbindlichen Kaufvertrag abgeschlossen habt. Dann schließe ich mich Thomas an, denn der Käufer kann ja durchaus noch "Nein" sagen, so dass Du mit dem Boot am Haken ergebnislos wieder nach Hause fahren kannst. Und dann musst Du Dich fragen, wie lange Du das so machen willst, dass Du Dein Boot immer die Hälfte des Weges zu Kaufinteressenten transportierst und vorher die Besichtigungstermine an den unterschiedlichen Orten durchorganisierst. Ich finde das ein bisschen umständlich. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Ribar. |
|
||||
|
||||
Da würde ich den Bereich der Rheinfähre Langel Hitdorf im Kölner Norden empfehlen.
Auf der Langeler Seite ist eine öffentliche Slippe (heißt das NATO-Rampe?), ein Parkplatz und ein Restaurant. Auf der Hitdorfer Seite ist der Hitdorfer Yachthafen mit Slippe und allem Drum und Dran - und auch ein schönes Restaurant und Biergarten. Ich wohne nicht weit von der Langeler Seite (habe aber keine Ahnung wie man ein Mobo slippt) - auf der Hitdorfer Seite wohnt ein anderer der sich ja vielleicht auch noch meldet.
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (30.05.2013 um 16:29 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ja,janz jenau...(ich bin aber nicht der von der anderen Seite).
Hitdorf ist sehr gut zum slippen- die Natorampe in Langel ist was für echte Könner,wenn die Hitdorfer Fähre da grade anlegt,kann es schon mal sehr spaßig beim Slippen werden. Und Vorsicht in Langel!! Wenn ihr da slippt,geh erst zu Fuß die Sliprampe runter und nehm die Rampe im Wasser in Augenschein. Der Beton im Wasser hört plötzlich auf und dann bist du mit dem Trailer verschwunden. Ganz langsam den Trailer runterfahren ins Wasser,dann kommt noch kurz eine Art Randstein und danach geht es sofort ca.50cm abwärts. Da ist der Yachthafen Hitdorf wesentlich entspannter. Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
Salve,
naja @ all, danke erstmal für die Meinungen, wenn gleich noch keine Lösung gefunden ist. Aber der Deal ist OK und übrigens glaube ich an das Gute im Menschen. Habe in diesem Jahr schon zwei Trailer und ein Schlauchi irgendwo auf halber Strecke im Land verkauft. Ebenfalls die Jahre zuvor auch meine Segelboote in ganz Europa. Und wenn er bzw. ich nicht will, dann nehme ich das Boot halt wieder mit. Und hier in KA hatte ich übrigens so Spezialisten, die meinten wir machen eine Ausflugsfahrt mit Kind und Kegel unter dem Motto Probefahrt. Das war für mich nerviger, als wenn ich umsonst fahren würde. Aber wenn das Boot verkauft ist, dann werde ich mal noch berichten, wie, wo und was so lief. LG Uli |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist das einzig Wahre
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
|||
|
|||
Eine Lösung ist Roermond. Slipstelle und Restaurants vorhanden. Autobahn bis kurz vorher.
Abstellplatz bei mir auf dem Gelände ca. 10 Km vor Roermond. Bei Interesse bitte kurze Mail. Gruss Michael |
|
|||
|
|||
Salve @ all,
Erstmal danke für die Hilfe. Kläre es mit dem probaten Käufer. Aber ich denke es wird wohl Hitdorf werden. Hier ist sogar eine Pension am Hafen. Werde berichten. LG uli |
|
|