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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Frostschaden an omc 165
Hallo liebe bootfahrer,
habe mir ein boot mit frostschaden gekauft, ne draco 2500. leider haben die motoren nen frostschaden erlitten. jezt such ich nach ner möglk die zu reparieren. vll hat einer noch nen block rumliegen? liebe grüße Frank |
#2
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Hallo Frank,
zuerst einmal ein herzliches Willkommen im Forum . Wenn ich alles richtig aus dem Kopf zusammenbekomme, dann hast du einen Reihensechszylinder mit 250 cui / 4,1l Hubraum von Chevy. Frostschaden ist relativ. Was ist denn genau kaputt? Motorenersatzteile bekommt man bei den verschiedenen US Car Teilehändlern. Bei den Krümmern würde ich eher Bauchweh bekommen. Aber zuerst mal nachsehen. Was für Antriebe hast du und funktionieren sie? Setze dich lieber hin wenn du manche Preise siehst. Einen bzw. zwei gute gebrauchte Motoren zu bekommen sehe ich keine so rosige Chancen. Stell mal bei Gelegenheit ein paar Bilder ein, damit dir die OMC Spezialisten besser helfen können. Viele Grüße Uwe |
#3
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Zitat:
Jens
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#4
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Schau mal unter "Riss im Motorblock" und sprich mit denen die irgendwelche Kleber so hoch in den Himmel loben. Das ist günstig und hält super, sagen die.
Gruß Uli07
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#5
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Zitat:
Frostschäden. Wir wollen dem TE doch helfen und nicht gleich in seinem ersten Bericht einen Schrecken einjagen. Das reicht auch noch beim nächsten Bericht. Mit der Suchefunktion wir er unter Frostschaden einigen Lesestoff finden. Ich habe es übrigens sehr nett gefunden dass er auch seinen Namen darunter gesetzt hat, damit man sich direkt ansprechen kann. Viele Grüße Uwe
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#6
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Hallo
Ich hatte selber mal den 6er Reihenmotor mit Frostschaden. War aber bekannt als ich das Boot gekauft habe. Der Motor reißt gerne auch nach innen außer nur nach außen. Wie schon gesagt es gibt vereinzelte 250 cid Motor vom chevy in Netz. Aber aufpassen nicht alle haben die Möglichkeit die vordere Motorhalterung zu verwenden. Ich selber habe vor 2 Jahre meinen guten Motor ausgebaut und mir einen v8 eingebaut. Frag mal bei Peter wer sonst hier im Forum an. Es kann sein dass er noch einen Motor hat. Gruß Detlev |
#7
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Wenn ich geantwortet hätte, kauf nen neuen Motor, weil kleben oder schweißen pfusch ist, hätte sich die "Klebefraktion" bestimmt zu Wort gemeldet.
Gruß Uli07 |
#8
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Hallo Frank,
wie sieht denn dein Frostschaden im Genauen aus? Bezieht sich dies nur auf Krümmer und rausgeflogene Stopfen? Stell doch mal ein Bild ein, damit man mehr sieht. Hast du dir schon mal die Gedanken gemacht die beiden Motoren durch einen V8 zu ersetzen? Dies würde aber bedeuten daß du einiges umbauen müßtest. Es ist eine Sache der finanziellen und hanwerklichen Möglichkeiten. Viele Grüße Uwe |
#9
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danke schonmal für die ganzen antworten.
das mit den frostschäden war mir zum glück auch bewusst ansonsten ist das echt überraschung... bei dem einen motor ist der riss innen. war ne menge gludder und rotz im öl und bei dem anderen ist der riss nach aussen. rest der motoren ist aber wie am ersten tag trotz wasser. hat mich echt gewundert. der innere riss befindet sich neben zylinder 2 bzw befand. ich hab mit nem proffessionellen schweisser versucht das abzudichten. der kohlenstoffanteil scheint bei den dingern aber grandios hoch zu sein. is nich dicht zu bekommen. lange rede garkein sinn. ich will die arbeit auch nicht zwei mal haben. deswegen am liebsten andere blöcke. machs gut oder zweimal |
#10
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Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier. |
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