![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gemeinde
![]() ich hatte heute das Problem das sich beim Gasgeneben der Gashebel nur 1 drittel leicht bewegen ließ und 2 drittel nur sehr schwer. Außerdem hat das Boot nur im ersten drittel "normal" reagiert und dann hat es kein Gas mehr angenommen. Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Stingray 195 CX,
so was kommt manchmal wenn hinter der Schaltbox die Züge zu fest angebunden sind, am besten bewegen und beobachten, der Anschluß am Vergaser muß spielfrei sein
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ralf,
also im Motorraum am Vergaser ist alles frei. Werde mich dann beim nächsten mal an die Schaltbox begeben. Kann das denn auch nach Jahren erst auftreten?
|
||||
|
||||
![]()
mit der Zeit sägt sich der Zug in die Hülle rein, wenn sonst nichts auffälliges findest, würde ich den Gaszug tauschen
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ralf,
habe heute mal mit meiner Werkstatt Telefoniert. der meinte ich soll den Zug am Vergaser lösen um zu schauen ob es am Zug oder Motor liegt. bin aber erst in zwei Wochen wieder am Boot, werde dann berichten.
|
||||
|
||||
![]()
Falls du einen Nocken zur Vergaseransteuerung hast würd ich denn mal kontrollieren bzw reinigen und mit Teflon schmieren, wenn er aus Kunststoff ist. Bei mir war es genau das. Selbe Problematik.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gemeinde,
nachdem ich gestern bei "super" ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich würd auch den Gaszug wechsel ![]() Mir ist schon mal einer im Urlaub am Gardasee gerissen, mitten im See ![]() ![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja hab mir so was in der Richtung auch schon überlegt, und denke ich werde mir einen neuen Zug besorgen und bei Gelegenheit austauschen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Merc?? Die neueren Züge sind eh nicht mehr so teuer; auf der Hülle steht irgendwo die Längenangabe in Fuß. (z.B.: „ 11 „ )
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Herbert,
nein ist ein Volvo Motor.Werde beide tauschen. Muss nur noch nach der Länge schauen.
|
|