|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
hochwasser
hi leute
wie verhält es sich denn auf den flüssen z.b. donau wenn da hochwasser ist wie momentan. kommen da alle boote raus oder sind da schwimmstege? gruss frank |
|
||||
|
||||
In Kapfelberg sind Schwimmstege, ausserdem liegt der Hafen kurz vor einer Staustufe die bei Hochwasser geöffnet wird. Der Höhenunterschied ist also nicht so gross wie nach den Staustufen. In Regensburg sind auch Schwimmstege. Ansonsten weiss ichs nicht
|
|||
|
|||
aber in Kapfelberg war der Sportplatz auch tüchtig unter Wasser, ich frage mich wie das ganze mit der Strömung aussieht wenn die Donau richtig überschwappt?
Ausserdem sind ja an der ganzen Strasse lang die Campingwägen.... Wäre interessant zu wissen obs da Schaden gab bzw ob man damit rechnen muss das der Slip erstmal ausser Betrieb gegangen ist...
|
||||
|
||||
War am Wochenede am Bodensee. Echt super!!!!!
Endlich konnte man wieder vernünftig auf den Steg, weil jetzt der Wasserstand 60cm höher ist als vorher. Und Slippen ist jetzt auch wieder perfekt!!
|
||||
|
||||
und wie ist es aktuell?
gruss otto |
|
|||
|
|||
also ich wohne direkt an einem kleinen Bach ( Kraichbach ) Normale Größe:
1 m Breit 50cm tief Im Moment: 3m Breit 2m tief Da könnt ich doch klatt mit dem Schlauchboot ein paar runden drehen ;) Gruß |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
In Saal an der Donau haben wir auch Schwimmstege. Heute morgen bei Pegelstand 5,76m wird die Spundwand des Hafenbeckens schon fast überspült. Boote rausnehmen müssen wir erst, wenns noch mal 2 m steigt, dann ist aber echt Land unter!
bei 5,10m bei 5,76m Hoffen wir das Beste!
"Bootfahren ist ein SUPER Hobby, Mann muss nur schauen dass der Motor lauter als die Frau ist" Zitat: Roooobert Geiss Baja ... Speed Changes you! http://www.youtube.com/watch?v=56ZCB...layer_embedded Geändert von Baja232 (02.06.2013 um 17:23 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich mag die Geissens
|
||||
|
||||
"Bootfahren ist ein SUPER Hobby, Mann muss nur schauen dass der Motor lauter als die Frau ist" Zitat: Roooobert Geiss Baja ... Speed Changes you! http://www.youtube.com/watch?v=56ZCB...layer_embedded |
|
||||
|
||||
In Kapfelberg ist alles noch im "normalen" Rahmen, fahren geht nicht mehr (es sei denn, man möchte Äste und Baumstämme im Prop haben ).
Bis es über die Straße kommt, darf es aber noch ein ganzes Stückchen regnen. Auch in Saal ist bisher noch alles in Butter. Momentan hat der Regen hier auch endlich aufgehört, aber unser Regen juckt auch die Donau relativ wenig, interessanter ist der Regen in den Zuflüssen.
|
||||
|
||||
Der Lenzstopfen sollte unbedingt drin sein wenn das Boot im Wasser liegt. Wenn der aber jetzt nicht drin ist und die Büchse läuft voll (weil nicht richtig abgedeckt, undicht oder sonstwas) kann das Wasser ja wieder raus, dafür ist die Lenzvorrichtung ja erfunden worden.