|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motor dreht viel zu hoch
Hallo,
kann ein Drehzahlmesser zuviel anzeigen?? Hallo, hatte heute nach bei der ersten Probefahrt das Problem, dass mein Mercruiser 260 viel zu hochtourig läuft. (zumindest lt. Anzeige) Leerlauf 1500 Bei 5500 war noch lange nicht Vollgas Als Prop ist 14 X 19 RH 3 drauf l.G. Gerald |
|
|||
|
|||
Sieh nach: welche Einstellung dein DZM auf der Rückseite hat; bzw. stelle ein Foto ein.
(z.B.: 4C, 6C, 8C; = Anzahl Zylinder; ) muss mit deinem Motor übereinstimmen.
|
||||
|
||||
Hallo,
soweit ich das gesehen habe ist da nix zum einstellen. Sind noch die Originalgeräte von Draco, also 30 Jahre alt. |
|
||||
|
||||
Moinsen,
ich denke mal, das die Kontakte angegammelt sind. Alle mal sauber machen. Hatte ich auch schon mal. Stecker neu gemacht und alles lief wieder. Jens |
|
||||
|
||||
Hallo,
hattest du, dadurch auch eine konstanten Abweichung? l.G. Gerald |
|
||||
|
||||
Ja, hatte ich auch. Durch die Korrosion dachte wohl der Drehzahlmesser er läuft an einem 4 Zylinder, bekam aber mehr Impulse und zeigte demnach auch mehr an. Bei Dir könnte es auch so sein. 1500 U/min : 2 = 750 U/min (8:4) entspricht dann der LL-Drehzahl.
Jens |
|
||||
|
||||
Hallo,
hab mic natürlich geirrt. Der Drehzahlmesser hat hinten eine Einstellmöglichkeit: 1,2,3,4 wobei bei 1 ca 600 U/Min im Standgas angezeigt werden bei 2 900 U/min bei 3 1100 U/min bei 4 1400 U/min alles icht so genau, aber was stimmt den jetzt 1, 2, 3 oder 4??? l.G. Gerald |
|
|||
|
|||
Motor: welcher? Zylinder? Kontakt oder elektronische Zündung?
DZM: Foto vorn; hinten; hinten: wo man genau alles erkennen kann. (eben Hersteller; Typ…..) Dann kann man dir auch dazu was sagen……
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde sagen 1 oder 2. Probier mal auf beiden Positionen Vollgas aus, der Wert der näher an der vorgegebenen Max-drehzahl des Motors liegt, den nimmste Dirk
|
||||
|
||||
Hallo,
Vollgas solange er nur am Gartenschlauch hängt ist nicht so gut oder? l.G. Gerald |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn's weniger ist, als der Motor normalerweise ziehen würde, ist' s schlecht. Dirk
|
||||
|
||||
Wenn der motor keinen Begrenzer hat dreht er sich bei vollgas ohne Last kaputt.
|
||||
|
||||
wo kann ich nachschaun ob er einen hat?
|
|
|||
|
|||
Ich würde den motor auch mit Drehzahlbegrenzer NICHT!!! ohne Last hochjaulen...
Leih dir lieber in ner Werkstatt nen mobilen Drehzahlmesser oder ne Stroboskoplampe mit integriertem Drehzahlmesser und vergleichst. Grüße |
|
|