![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Bootsfreunde,
für meinen Imnenborder brauche ich eine neue WaPu. Allerdings fehlt bei den Pumpen die ich bisher gefunden habe (artikel wp453ML, bootshalle Braunschweig), fehlt rechts eine Buchse mit Gewinde. Diese Buchse (rechts ist noch eine Öffnung mehr, unter den beiden bolzenlöchern zur Pumpenbefestigung) ist bei meinem Motor aber nötig, da hier der untere Spannbügel für die Lichtmaschine befestigt ist. Weiß jemand wo ich genau diese Pumpe finden kann? Leider lässt mich das Forum mit meinem htc keine Bilder hochladen. Ich versuche es aber noch, falls keiner was mit meiner Beschreibung anfangen kann. ![]() Beste Grüße, Patrick |
|
||||
|
||||
![]() ![]() normal ist da dann ein Gewindebolzen, der die WaPu festhält; auf dem oberen Teil sitzt dann eine Mutter, die den Bügel hält.
|
||||
|
||||
![]()
Nix verstehen.
W
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Schaut man jetzt oben auf das Bild, sieht man rechts zwei Löcher zur Befestigung am Motorblock. Bei meiner Pumpe sitzt da drunter noch ein "anbau" der etwa 3 cm tief ist und ein Gewinde beherbergt (und etwas weiter vom Motorblock weg ist als die beiden Befestigungslöcher). Danke für Tipps! Gruß aus Kroatien Patrick |
|
||||
|
||||
![]()
Wie ist denn die Volvo-Penta Originalteilenummer der Wassepumpe ? Und ist sie bei Volvo-Penta nicht mehr erhältlich ?
W
|
||||
|
||||
![]()
...und vor allem sollte man als langjähriger User gewisse Grundregeln beherzigen.
![]() ...also ich fange mal an zu raten : der Motor ist rot !?¿¿? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
diese hier...? Glück Auf! Gunar |
|
||||
|
||||
![]()
Du wirst die lange Wasserpumpe verbaut haben, wie im letzten Bild zusehen.
Frag mal bei einem US- Car Teilehändler an, da hab ich meine auch her ![]() Gruß Niels |
|
|||
|
|||
![]()
Juhuuuu das ist Sie...! Hast du eine Bezeichnung für mich?
|
|
||||
|
||||
![]()
schau mal hier http://www.mnf.de/Shop.html
und rufe die Jungs mal an ! die haben Ahnung, sind an günstigsten und du bekommst das Teil schnell zugeschickt ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Vg |
|
|||
|
|||
![]()
[QUOTE=LoveBoats;3126054]Mike and franks kenn ich gut, von denen ist auch Mein motorblock (ersatz) aber die pumpe scheinen Sie nicht zu haben...
Moin, m&f Teilenummer: 388613-Euro 58,63-vorrätig Bei Bosch,Teilenummer: 98046 Verbaut von 77-95 in Chevymodellen wie Blazer,Suburban...u.a. Bei Rockauto ab 12,80 Euro-ohne Versand-brauchst dort also nicht erst gucken... ![]() Glück Auf! Gunar |
|
||||
|
||||
![]()
Ja ist dann auch die hier benötigte WaPu die 08/15 Chevy Pumpe in der langen Ausführung ? Das wäre dann die WaPu, die nach Meinung einiger Spezialisten nie bei Bootsmotoren verbaut wurde...
![]() W
|
||||
|
||||
![]()
An automotive Wassapumpn hatta auch no edelstainless backplatten !
![]() ![]() ![]() (vielleicht daher die Aussage, dassas keine marinepumpn is, soll ja nicht heissen, das man bei 2Kreis auch mit ner solchen fahren kann) ![]() (edit- dazu würde auch meine elende Aluspinne passen ![]()
ist es erstmal zu wissen was man will. Geändert von Ölfinger (03.06.2013 um 00:25 Uhr) Grund: Spinnenallergie =)
|
|
||||
|
||||
![]()
Aus is, jetz san eh alle Wasserpumpn beschlagnahmt, weil die dringend gebraucht werden um das Hochwasser abzupumpen. Dabei ist es auch vollkommen wurscht ob die Orschplattn aus Edelstahl oder Leberkäs ist. Pumpen müssen die Dinger, sonst versaufen noch mehr Häuser als jetzt schon der Fall...
W PS: Aluspinnen ? Gibts doch gar nicht...
|