![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo
![]() hab schon wieder eine frage : kann mir jemand sagen was die abkürzung >> BSH bedeutet oder was die aussagen soll(im zusammenhang mit beleuchtung oder lichteinschaltpflicht ???? sichtweite???) besten dank im vorraus Lg spitzi ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
www.bsh.de |
|
||||
|
||||
![]()
Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie
gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
hallo danke erstmal
![]() aber: ![]() dafür musste ich aber auch gleich 15€ verwarnungsgeld abdrücken weil "zitat Wasserschutzpolizei" : ich angeblich bei unter ein kabel sicht (wenn ich das richtig verstanden habe) OHNE VORSCHRIFTSMÄSSIGE BSH-BELEUCHTUNG unterwegs war. ---------------------- wie soll (kann)ich dies verstehen??
|
|||
|
|||
![]()
um es ganz kurz zu sagen (bitte keine neue diskussion über sinn oder unsinn):
ein schiff, DAS DIE DEUTSCHE FLAGE FÜHREN DARF MUSS MIT EINER ZUGELASSEN BELEUCHTUNG.....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() http://www.bsh.de/de/Schifffahrt/Spo...hter/index.jsp gruß UWE
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
wollte und will keine unnötige diskusion heir herbeiführen ![]() auch mit suchen dbzgl hab ich nichts gefunden ![]() oder wurde es schon im ![]() bitte link
|
|||
|
|||
![]() ![]() DANKE ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
fahrtsstraßenordnung § 9 (1). Belem |
|
||||
|
||||
![]()
hallo,
möchte jetzt keinen langen bsh trööt hervorrufen, nur ne kurze frage. gibt es mitlerweile kleine bsh lampen für kleine sportboote, oder sind das immernoch nur die großen klumpen ?? wenn mal endlich von irgendeinem hersteller eine schöne KLEINE rot-grüne lampe rauskähme würde ich ja mal tauschen.... gruß dirk |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
denke wird es so schnell (von nie will ich nicht reden) nicht geben. Hängt wohl hautsächlich von der sog. "Nenntragweite" der Lichter zusammen. Diese müssen ja 2,3 bzw. 5 SM weit zu sehen sein. Das ist wohl nur mit den Großen und einem entsprechenden Leuchtmittel machbar. Andreas
Andreas www.segeln-hg.de -Der kürzeste Weg zum Land ist meist nach unten. -Segeln ist die teuerste Art unbequem zu Reisen. -Die 3 Feinde des Skippers: Zugluft, kaltes Wasser und mehr als 300 m laufen am Tag. |
|
||||
|
||||
![]()
tja schade, dachte das es mitlerweile was schönes gibt.
dann bleiben wohl die kleinen ami-lichter dran. damit habe ich auf dem rhein auf noch nie ärger bekommen, auch wenn wir nachts zu feuerwerk der d´dorfer kirmes gefahren sind. gruß dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Hi
AWN hat in seinem neuen Katalog LED Leuchten im Programm - aber ohne Hinweis ob BSH ![]() Eddi |
|
|||
|
|||
![]()
siehe die neue "yacht": für LED keine bsh zulassung.
und ganz nebenbei: schweineteuer sind die dinger schon....
|