|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Z-Antrieb genutzt wie Oberflächenantrieb?
Hallo,
bei den amerikanischen Offshore Booten habe ich schon oft beobachtet, dass die Z-Antriebe (vorwiegend Mercury Racing, bspw. NXT6 SSM, M8) sehr hoch montiert sind, so dass die Kavitationsplatte weit oberhalb der Trimmklappen liegt. Ist das im Grunde eine gewollte Nutzung als Oberflächenantrieb oder was steckt dahinter? Ich habe mal zwei Bilder angehängt. Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Die Propeller vom ersten Bild sehen nach Oberflächen-Props aus.
|
||||
|
||||
Interessant!
Sind denen die "richtigen" Antriebe zu teuer?
|
||||
|
||||
Mich würde mal interessieren,wie es mit dem Wirkungsgrad aussieht,gegenüber den Arnesons z.B.
|
|||
|
|||
Sind das nicht die Rennantriebe von Mercruiser, die Oberflächenprops brauchen? Bei den normalen Z´s ginge das ja schon wegen der Kühleinlässe schlecht.
|
|
||||
|
||||
An dem Boot im linken Bild sind "Number six" oder auch "VI" Antriebe verbaut. Rechts die neuen M8 Antriebe.
Es sind also Oberflächenantriebe.
|
||||
|
||||
|