|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hydraulikflüssigkeit für Trimm und Powertrimm
guten Tag aus NÖ
ich habe einen 10 Liter Kanister mit ATF Dexron III geschenkt bekommen und will wissen ob dieses ATF auch für die Trimmzylinder und für den Powertrimm geeignet ist oder ob ich da was anderes einfüllen muß??? Die Bootswerft in Wien hat mir am Telefon zwar bestätigt das es egal ist was ich da rein gebe Hauptsache ein Hydrauliköl und auf den Name Dexron III meinte der Servicemann warum ich so ein Teures Öl nehme da gebe es weit günstigere ÖLE, naja ist ja geschenkt. Trotzdem ist mir eure Meinung sehr wichtig den ich glaube diese Bootswerften verwenden nicht immer nur das Beste für ihre Kunden. |
|
|||
|
|||
Nach meinen Verständnis ist das Hydrauliköl in einem geschlossenen Kreislauf. Somit gibt es kein Marinehydrauliköl. Ich würde es nehmen. Kannste sicher nichts kaputt machen.
Robert |
|
|||
|
|||
ich sehe auch keine Probleme.
Gruß Dietmar |
|
|||
|
|||
nach einem schlauchplatzer in meiner trimmanlage(vlovo-penta),habe
ich mir öl aus der tankstelle geholt.0 probleme gruß lothar
|
|||
|
|||
Meine Mercruiser Trimpumpe möchte 10W-30 oder 10W-40 Öl. Kein Hydrauliköl.
Gruss Niki |
|
Mercruiser sagt....
10W30 oder ATF... Ich bevorzuge 10W30, aber nur weil es günstiger ist.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|