|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Seewasser Filter bei Z Antrieb JA oder NEIN
Hallo an alle mit einem Z-Antrieb
Ich habe einen Steyr M 236 Diesel mit einem Bravo 2 in meinem Schiff. Aber es ist kein Seewasserfilter verbaut. Ich habe das Schiff gebraucht gekauft und noch nicht im Wasser. Soll ich einen Seewasserfilter einbauen oder nicht? Man hat mir gesagt, dass dies bei einem Z-Antrieb nicht nötig sei. Besten Dank für Eure Antworten. |
|
||||
|
||||
Nicht nötig würde ich nicht sagen. Bei mir sind von Werk aus welche verbaut.
Kontrolliere in der Saison öfters beide Filter und reinige diese immer. Sind immer kleine Muschelrückstände, manchmal kleines Plastikzeugs etc. drinnen. Ein Filter kann nie schaden.
|
||||
|
||||
Hallo ....,
es kommt auch etwas auf dein Fahrgebiet an, Binnen ist zumindest ein Wasserfilter zu empfehlen
|
||||
|
||||
Habe bei meinem VP-Duoprop auch einen Seewasserfilter und da ist regelmäßig was drinnen (Muscheln, Kleinkrebse, etc.)
|
||||
|
||||
Hallo turboone,
schaden tut ein Filter sicherlich nicht
|
||||
|
||||
Hm - ich hab' 'nen Filter drinnen mit auswaschbarem Metallfilter.
Und egal wie oft ich gucke, ich finde nie etwas, was ich auswaschen könnte drin...
|
|||
|
|||
Besten Dank
Besten dank für Eure Antworten.
Ich werde mir einen filter einbauen. |
|
|