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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 06.06.2013, 11:08
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Anbei noch ein kleines Video

http://www.myvideo.de/watch/9139461/...115_PS_Johnson

Die Drehzahl lag bei Vollgas bei 4850 U/min. Ist da noch mehr drin mit einem anderen Propeller?
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lg Flo

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  #27  
Alt 06.06.2013, 15:40
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Die Drehzahlgrenze nach oben wird mit 5800U/min angegeben !
Also,endweder Dein Popeller paßt nicht oder Vergaser / Zündung haben einen Treffer ! Schreib Doch mal die Daten Deines Probs !
Die anderen Punkte dann der Reihe nach ! Dichtungen kannst Du für den Vergaser auch selber schneiden . Dichtungspapier / Pappe gibts zb. ATU !
Reihenfolge beim Starten : Kaltstarthebel ganz nach oben , dannach Zündschlüssel hinneindrücken und Einspritzen - Starten ! Jeweilige Zeitdauer des Einspritzen muß man herausfinden . Will jeder Motor etwas anders haben !!! Wenn der Motor warm ist bleibt der Kaltstarthebel unten !!!
lg Frank

Geändert von rottweiler (07.06.2013 um 09:20 Uhr)
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  #28  
Alt 07.06.2013, 07:11
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Guten Morgen,
ich habe einen 13 1/4 x 17 Propeller drauf. Müsste der originale von Johnson sein. D.h. doch ich müsste auf eine 15'ner Steigung runter gehen, oder?

Das mit dem Dichtpapier ist ein guter Hinweis.
Da bei uns das Hochwasser jetzt auch eintrifft kommt der Kahn am We eh raus, dann kann ich mich ans zerlegen/reinigen der Vergaser machen.
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lg Flo

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  #29  
Alt 07.06.2013, 09:25
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Hallo Flo !
Der Propeller ist richtig ! Eventuell liegts auch an der Zündung . Bist Du Dir sicher daß die 4 Zylinder ordentlich laufen ? Läuft der Motor unter Last richtig rund ? Nicht daß im höheren Drehzahlbereich ein Zylinder fehlt ! Habe ich auch schon erlebt !
lg Frank
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  #30  
Alt 07.06.2013, 09:41
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Der Motor läuft rund unter Volllast. Ich werde mal ne Kopressionsprüfung machen wenn das Boot draußen ist. Ich könnte mir auch vorstellen das der DZM nicht 100% stimmt. Der wird ja nur um ein Zündkabel gewickelt!
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lg Flo

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  #31  
Alt 07.06.2013, 12:57
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Der Motor läuft rund unter Volllast. Ich werde mal ne Kopressionsprüfung machen wenn das Boot draußen ist. Ich könnte mir auch vorstellen das der DZM nicht 100% stimmt. Der wird ja nur um ein Zündkabel gewickelt!
Dabei die Kerzen raus und Masseseitig festmachen damit die CDI nicht stirbt ! Dann bei Vollgas also voll geöffneten Vergaserklappen den Motor so lang drehen lassen , bis der Druckprüfer nicht mehr ansteigt !
lg Frank
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