|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
Anbei noch ein kleines Video
http://www.myvideo.de/watch/9139461/...115_PS_Johnson Die Drehzahl lag bei Vollgas bei 4850 U/min. Ist da noch mehr drin mit einem anderen Propeller?
__________________
lg Flo Nur wer fängt hat Recht! |
#27
|
||||
|
||||
Die Drehzahlgrenze nach oben wird mit 5800U/min angegeben !
Also,endweder Dein Popeller paßt nicht oder Vergaser / Zündung haben einen Treffer ! Schreib Doch mal die Daten Deines Probs ! Die anderen Punkte dann der Reihe nach ! Dichtungen kannst Du für den Vergaser auch selber schneiden . Dichtungspapier / Pappe gibts zb. ATU ! Reihenfolge beim Starten : Kaltstarthebel ganz nach oben , dannach Zündschlüssel hinneindrücken und Einspritzen - Starten ! Jeweilige Zeitdauer des Einspritzen muß man herausfinden . Will jeder Motor etwas anders haben !!! Wenn der Motor warm ist bleibt der Kaltstarthebel unten !!! lg Frank Geändert von rottweiler (07.06.2013 um 09:20 Uhr)
|
#28
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
ich habe einen 13 1/4 x 17 Propeller drauf. Müsste der originale von Johnson sein. D.h. doch ich müsste auf eine 15'ner Steigung runter gehen, oder? Das mit dem Dichtpapier ist ein guter Hinweis. Da bei uns das Hochwasser jetzt auch eintrifft kommt der Kahn am We eh raus, dann kann ich mich ans zerlegen/reinigen der Vergaser machen.
__________________
lg Flo Nur wer fängt hat Recht! |
#29
|
||||
|
||||
Hallo Flo !
Der Propeller ist richtig ! Eventuell liegts auch an der Zündung . Bist Du Dir sicher daß die 4 Zylinder ordentlich laufen ? Läuft der Motor unter Last richtig rund ? Nicht daß im höheren Drehzahlbereich ein Zylinder fehlt ! Habe ich auch schon erlebt ! lg Frank
|
#30
|
||||
|
||||
Der Motor läuft rund unter Volllast. Ich werde mal ne Kopressionsprüfung machen wenn das Boot draußen ist. Ich könnte mir auch vorstellen das der DZM nicht 100% stimmt. Der wird ja nur um ein Zündkabel gewickelt!
__________________
lg Flo Nur wer fängt hat Recht! |
#31
|
||||
|
||||
Zitat:
lg Frank |
|
|