|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Woher schmales, sehr helles, rotes LED-Band?
Moin Leute!
Ich möchte einen Tacho mit roten LEDs austatten, brauche dafür rotes LED-Band. Die LEDs müssen allerdings sehr hell sein, soll man auch bei Sonneneinstrahlung noch sehen können. Ideal wäre auch ein großer Abstrahlwinkel. Conrad hat sowas, aber ist längst nicht hell genug. Hat jemand einen Tip wo man sowas bekommt? Brauche ca. 60cm, evtl. etwas mehr oder weniger. Achso, 12V muss sein.. Gruß, Jan
|
|||
|
|||
Hallo Jan
Wofür brauchst du denn bei Sonnenschein ne Tachobeleuchtung??? Wenn dir die normalen LED-Leuchtbänder aus Baumarkt und Co nicht hell genug sind, musst du dir wohl aus HighPowerLEDs was selbst bauen. Oder ne rote Scheibe vor die Sonne hängen........ Gruß Thom
|
||||
|
||||
Zitat:
Es muss nicht extrem hell sein, aber sichtbar. Habe sowas schonmal gemacht, mit LED-Band von Amazon, allerdings ist es schwierig das wieder zufinden, und die Beschreibungen dort sind leider mehr als schwammig. Ich dachte auch weniger an Baumarkt, als an spezielle Online-Shops/Quellen
|
||||
|
||||
Ich hab' auf der Boot in Düsseldorf heuer mit dem Herrn von MARBLU bisschen geschnackt.
Da scheint Kompetenz in Punkto LEDs vorzuliegen. Hier die Seite: www.marblu.de Die werben auch mit LEDs am laufenden Meter etc. VG Stephan
|
|||
|
|||
wie wär es damit?
http://www.leds.de/LED-Leisten-Modul...-50cm-12V.html Soweit ich es verstehe, kann mit dem Controller die Farbe ausgewählt werden............. Ansonsten hab ich fast alles nur in 24V oder weiss gefunden........ Gruß Thom
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
boah kauft ihr teuer ein
wenn du vom roten absehen kannst könnte ich dir was blaues entbehren , hab hier noch 1 meter
|
||||
|
||||
moin moin jan,
nur mal so nebenbei,bin auch derzeit am werkeln und habe da gekauft. http://www.ebay.de/itm/120933018615?...84.m1497.l2649 (PaidLink) und absolut zu empfehlen und bei dem preis kannst du keinen Fehler machen,allerdings muss mann knapp 3 wochen Geduld haben. gruß swen |
|
|