boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 62
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 09.06.2013, 19:44
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
Nocheinmal auch für unter Verfolgungswahn leidende Mitmenschen.
Kontrolle ja ist möglich
Strafen nein, da es eine Übergangsfrist bis 4.2014 gibt
welche Papiere den Status des Bootes beweisen, gibt es noch nicht

freut euch doch auf schöne Ferien

Moin,

wie kommst du auf dieses schmale Brett?

Wenn ich Ware aus dem Freihafen Rotterdam oder Bremerhaven hole, geht der Weg unweigerlich am Zoll und somit an der Kasse vorbei. Das wird beim EU-Neumitglied HR nicht anders sein.

Die Übergangsfrist besagt lediglich bis wann spätestens der Krempel aus dem Zolllager raus zu holen ist.
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 09.06.2013, 19:48
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.559 Danke in 2.557 Beiträgen
Standard

warst du schon mal in HR ??

Das Zollager ist eine normale Marina. Da fährst du rein oder raus wie du willst. Da gibt es keine Schranken oder Mitarbeiter vom Zoll o.ä. an dem ein Zollstatus oder Papiere kontrolliert werden
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 09.06.2013, 19:57
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Mach dir mal um mich keine Gedanken.

Steuerschulden sind Bringschulden, egal ob da eine Schranke oder ein Zöllner ist. Kennst du bestimmt vom Flughafen: rot / grün.

Gehst du durch das falsche Tor, wird es teuer.
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 09.06.2013, 20:11
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.559 Danke in 2.557 Beiträgen
Standard

es entsteht ja für Boote >8 Jahre gar keine Steuerschuld. Und die Boote waren in diesen Zolllagern Typ E nie dauerhaft eingelagert sondern konnten im Verfahren der temporären EInfuhr frei genutzt werden. Nach jeder befristeten Einfuhr wurden sie halt wieder im Zolllager eingelagert . Dies aber immer ohne an und Abmeldung beim Zoll. Der hat max im Winter die bei der MArina hinterlegten Papiere kontrolliert.

Und das Zollagerverfahren für nicht Gemeinschaftsware gibt es in dieser Form auch in der EU .


In Slowenien hat es nach dem Beitritt Jahre gedauert bis Nachversteuerungen durchgeführt wurden.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 09.06.2013, 20:23
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Hi Olli,

ich sehe das etwas anders.

Ich weiss welche Nachweise für D/A-Schiffe an der Deutschen Küste gefordert werden und gehe davon aus dass im Zuge des EU-Beitritts in HR die gleichen Nachweise gefordert werden (Steuergerechtigkeit).

Aber jeder wie er denkt. Entweder rutscht man unererkannt durch oder zahlt teueres Lehrgeld.
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 09.06.2013, 20:43
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.289
Boot: 3255 Avanti Express
14.441 Danke in 4.331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vestus Beitrag anzeigen
Die Übergangsfrist besagt lediglich bis wann spätestens der Krempel aus dem Zolllager raus zu holen ist.
Nein, sie sagt wann der Krempel aus der vorübergehenden Einfuhr raus zu holen ist (mit deinen Worten).

Bis dahin kann ich das Boot problemlos verwenden.

Gibt es in D auch!
http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoe...dung_node.html

Verwirr die Leute nicht dauern mit unbelegten Aussagen, ist mir im anderen Thread schon aufgefallen
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 09.06.2013, 20:53
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Nein, sie sagt wann der Krempel aus der vorübergehenden Einfuhr raus zu holen ist (mit deinen Worten).

Bis dahin kann ich das Boot problemlos verwenden.

Gibt es in D auch!
http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoe...dung_node.html

Verwirr die Leute nicht dauern mit unbelegten Aussagen, ist mir im anderen Thread schon aufgefallen
Dein Link hat zwar nix mit Sportbooten zu tun, aber dir zuliebe halte ich bis 01.07. diesbezüglich die Finger still. Versprochen.
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 09.06.2013, 20:57
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.559 Danke in 2.557 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vestus Beitrag anzeigen
Dein Link hat zwar nix mit Sportbooten zu tun, aber dir zuliebe halte ich bis 01.07. diesbezüglich die Finger still. Versprochen.

warum hat die nichts mit Sportbooten zu tun, wenn diese als Beförderungsmittel zum Reisen genutzt werden ( analog PKW ? )


Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass hier so manchen das Thema Steuergerechtigkeit antreibt und man daher hofft das Regelungen möglichst zu Ungunsten der betroffenen Skipper erstellt werden.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 09.06.2013, 21:16
Benutzerbild von Charliechen
Charliechen Charliechen ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.01.2010
Beiträge: 355
Boot: Bayliner 2655 Bj 93
41 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Hallo,
Ich habe ein deutsches Boot unter Deutscher Flagge seit Mai 2013 im Zollverschluss einer kroatischen Marina.
Ich habe vor meinem letzten Sommerurlaub 2012 noch ein deutsches Inf. 3 Formular vom Juli 2012 beim
Deutschen Zoll geholt, aber keines von 2013. Das Boot soll jetzt dauerhaft in HR verbleiben in der Marina.
Ich habe eine deutsche Originalrechnung mit Mwst- nachweis aus 1991 des weit über 8 Jahre alten Bootes.
So, nun dachte ich wirklich, das Thema ist durch. Habe doch Alles. Bis Juli ist das Boot im sicheren Zollverschluss
Und danach habe ich alle wichtigen Dokumente: Inf. 3 aus 2012, Originalrechnungen und Beleg über 8 Jahre alt.
Jetzt kommt wieder ein neues Datum auf den Tisch: April 2014. Muss ich denn wirklich jetzt schon wieder mir
Gedanken machen und irgendwie zum kroatischen Zoll, um bis April 2014 den Status zu deklarieren??
Reicht es nicht einfach im Falle einer Kontrolle die oben genannten Dokumente vorzuzeigen und fertig ?
Gruß,
Jürgen.
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 09.06.2013, 21:18
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.559 Danke in 2.557 Beiträgen
Standard

nein, da dein Boot schon heute den Status der Gemeinschaftsware hat, musst du wie schon mehrfach erläutert rein gar nichts machen......
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 09.06.2013, 21:44
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.441
Boot: Sense 43
2.579 Danke in 1.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Charliechen Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich habe ein deutsches Boot unter Deutscher Flagge seit Mai 2013 im Zollverschluss einer kroatischen Marina.
Ich habe vor meinem letzten Sommerurlaub 2012 noch ein deutsches Inf. 3 Formular vom Juli 2012 beim
Deutschen Zoll geholt, aber keines von 2013. Das Boot soll jetzt dauerhaft in HR verbleiben in der Marina.
Ich habe eine deutsche Originalrechnung mit Mwst- nachweis aus 1991 des weit über 8 Jahre alten Bootes.
So, nun dachte ich wirklich, das Thema ist durch. Habe doch Alles. Bis Juli ist das Boot im sicheren Zollverschluss
Und danach habe ich alle wichtigen Dokumente: Inf. 3 aus 2012, Originalrechnungen und Beleg über 8 Jahre alt.
Jetzt kommt wieder ein neues Datum auf den Tisch: April 2014. Muss ich denn wirklich jetzt schon wieder mir
Gedanken machen und irgendwie zum kroatischen Zoll, um bis April 2014 den Status zu deklarieren??
Reicht es nicht einfach im Falle einer Kontrolle die oben genannten Dokumente vorzuzeigen und fertig ?
Gruß,
Jürgen.

und wieder ein typischer Fall vom Pivo trinken......das musst du machen....sonst gar nix....bist auf der sicheren Seite...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 09.06.2013, 21:57
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.185
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.138 Danke in 3.432 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von comander69 Beitrag anzeigen
Hallo,
wurde wüst aufgefordert weiter zufahren, und indirekt wurde mir klar gemacht , wenn ich nicht abhaue, dann wird mein Gespann richtig geprüft. Klasse,der hatte überhaupt keine Lust zu arbeiten.
Detlef
Wie schon zu Jugozeiten mit grossen TV auf Rücksitz oder ähnliches nachts um 2 Uhr über die Grenze, von den Tv Guckenden oder Skat Spielenden kam eine unwirsche Kopfbewegung man möge sich davon machen,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE

Geändert von diri (09.06.2013 um 23:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 62



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.