|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#51
|
||||
|
||||
__________________
Gruss an alle Thomas |
#52
|
||||
|
||||
Such ne gebrauchte Ansaugspinne, eine Spritpumpe brauchst du auch noch
__________________
Gruß Jörg
|
#53
|
||||
|
||||
jetzt mal was zum denken:
Diacom meldet eine Map Spannung im Leerlauf von ca. 3 Volt. Haben soll er 1-2 Volt Beim Gas geben ließt Diacom geringere Spannungen. Die Spannung soll aber steigen. Der MAP Sensor mißt den Druck bzw Unterdruck im Ansaugtrakt. Bei Drosselklappe geschlossen = viel Unterdruck = wenig Spannung = wenig Kraftstoff Bei Drosselklappe offen= wenig Unterdruck bzw hoher Druck= hohe Spannung = mehr Kraftstoff. Was kann den MAP Sensor derart irretieren das er bei Vollast falsche Werte liefert und das Steuergerät deswegen das Gemisch abmagert oder warum misst er schon im Leerlauf wenig Unterdruck und meldet dem Steuergerät 3 Volt welches dann das Gemisch überfettet
__________________
Gruß Frank |
#54
|
||||
|
||||
So,
heute lag ein neues Steuergerät in der Post Wow,nach 8 Monaten extra für meinen Motor programmiert. Mal sehen ob der Motor damit läuft.Problem ist nur ich brauch das gar nicht mehr.Hab ja schon ein neues Triebwerk
__________________
Gruß Frank |
|
|