|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Einspritzdüse
Hallo ihr lieben,
ich habe gestern bemerkt als ich alles urlaubsfertig machen wollte, dass ein Stecker von einen der acht Einspritzdüsen nicht mehr drauf steckte. Ich bin damit seit anfang der Saison gefahren. Habe ihn jetzt natürlich wieder eingesteckt. Welche Auswirkungen kann das auf den Motor haben. Ich habe bemerkt, dass das Boot etwas unruhig lief dachte aber es wären die neuen Propeller. Fährt das Steuergerät dann die Leistung runter in einen Sicherheitsmodus? Gruß, Sascha |
|
||||
|
||||
Vermutlich redest Du von Einspritzdüsen (eigentlich Einspritzventilen) von einem V8 Benzinmotor.
Wenn ein Einspritzventil deaktiviert ist hast Du dadurch deutlich weniger Leistung. Ein "Sicherheitsmodus" ist nicht notwendig. Ein deaktiviertes Einspritzventil ist nicht besonders problematisch, anders wäre es bei einer deaktivierten Zündkerze. W
|
||||
|
||||
Hallo Seacruiser
Schau mal bitte in deine PN. Danke Gruß Tom |
|
|||
|
|||
So isses wie Warmduscher schrieb, ein besseres Motormanagement würde solche Kleinigkeiten sofort merken und ne rote Lampe oder ähnliches anmachen,
gruss dieter