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Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
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Themen-Optionen |
#1
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Umschaltbare Auspuffanlage von Corsa
Hallöchen,
suche im Raum Berlin mal einen Profi der sich mit der Elektrik der Corsa High Performence gut auskennt. Ich selbst fahre leider gottes "OMC" 7,4L V8. Leider ist das nicht mein Spezialgebiet und weiss nicht mehr weiter und immer manuell umzuschalter ist ja nicht sinn der Erfindung . Sie funktioniert leider nicht. Ich hatte das Boot gekauft und da ging Sie bereits nicht mehr. Soweit ich es durchgemessen hatte kommt der Strom auf die Magnetschieber an (jedenfalls auf grün und weiss). Wenn man direkt von der Batterie daran geht dann zucken die Magnetschieber auch, schalter aber nicht wirklich um. Aber alles in allem scheint da irgendwo der Wurm drin zu sein und irgendetwas nicht richtig verkabelt zu sein oder etwas kaputt zu sein. Wenn jemand interesse hat sollte der sich melden. Wäre natürlich nicht kostenlos .... viele Grüsse Andi Geändert von Andibln74 (27.08.2011 um 12:38 Uhr) |
#2
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Ich kann dir zwar nicht wirklich weiter helfen.
Ich habe für meine verstellbare Auspuffanlage auch einen neuen Magnetschieber bestellt. Mein alter Klemmte irgendwie und wurde warm. Daher habe ich einen neuen bestellt. Bei Boote Moser an der Weser. Er hat das Teil in den USA bestellt und das kommt jetzt irgendwann die Tage. Ruf den doch mal an, weil bei meinem konnte Mann auch nicht wirklich was aufschrauben, weil da alles vergossen ist. Vielleicht hilft dir ja Moser weiter.
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... der Alex ... Grüße aus Mondorf |
#3
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Hallo, du kannst die Corsa doch ganz einfach testen indem du die Kabel ( sollten 3 Stück sein) an eine Batterie anklemmst.
Wenn du jedoch nur zucken hast, kann es auch durchaus sein das die Batterie mit der du getestet hast zu wenig Spannung hat also fast leer oder leer ist das hatte ich auch schonmal |
#4
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Hi Tommy
nein die Batterien sind definitiv voll, dass hatte ich schon ausgeschlossen. Aber du schriebst von 3 Kabeln ???? In dem Stecker zum Magbnetschieber selbst sind ja 4 Kabel und ich habe direkt von der Batterie mit 2 Kabel es probiert (1x + und 1x -) !!! Und bei zwei der 4 Kabel im Stecker hat der Magnetschieber etwas gezuckt.
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#5
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Hmmm also bei meiner waren 3 Kabel zzgl die wo die Stecker dran sind...
Aber wenn die Magnetschalter zucken dann denke ich funktioniert die Anlage evt. die Pole vertauscht?Ich hatte das mit dem Zucken nämlich auch beim Test an einer zu schwachen Batterie... Sollten die Magnetschalter dennoch kaputt sein wird das ein teurer Spass so 150 Euro das Stück |
#6
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Hallo,
geh mal jeweils auf das eine Kabel mit Plus und auf das Gehäuse mit Minus. Auch möglich, das 2x Plus und 1x Minus , also 3 kabel reingehen. Gruss Micha |
#7
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und ich habe mir die Umschaltung pneumatisch gebaut mit 12V Kompressoren. Hat mich ca. 60€ gekostet und funktioniert einwandfrei. Die Corsa Magneten sind mir zu teuer und der hohe Haltestrom hat mich auch gestört. Also 2 Kompressoren, 2 Gasventile und 2 Festo Stempel (doppelwirkend) gekauft, ein paar Schläuche und zusammengeschraubt. Funzt!
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#8
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Hallo zusammen,
ich bin neu dabei und habe unter Suche das Thema "Umschaltung" eingegeben,dann bin ich hier gelandet. Ich suche für meine Formula eine umschaltbare Anlage, gerne auch gebraucht. Bei mir ist leider die Originalanlage nicht verbaut und V8 Sound iss halt schon nett.... Vielleicht hat ja jemand so ein Teil noch rumliegen. Danke schon mal. Nochmal sorry, dass ich Euer Thema hier aufbreche, bin noch nicht so klar wie ich Fragen positioniere. Gruß Andi |
#9
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Hallo Andi,
schau dir mal den Link an. http://boatstoreonline.com/Corsa_Solenoid_Test_Proc.pdf Da sind sowohl die 3-Leitungs- als auch die 4-Leitungs-Variante beschrieben (Schaltplan) Vioel Spass mit der CORSA
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Viele Grüsse Bernhard _____________________________________________ Immer eine Handbreit Sprit im Tank |
#10
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Dank Dir Bernhard ... ich werde es mal so probieren dann werd ich ja sehen wie der Magnetschieber reagiert.
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#11
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Umschaltung Formula
Viel Spaß dabei.. das hab ich auch hinter mir.
Wenn Du willst,schreib mich am Wochenende mal an, bin gerade noch im Urlaub. Gruß Axel |
#12
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Habe jetzt die Magnetschieber direkt an die BATTERIE drangehabt und sie funktionieren einwandfrei. Also ich denke es ist nur ein verkabelungsproblem.
----- Habe jetzt ein neues Problem mit dem Coil Commander. Irgendwas scheint nicht zu stimmen. ALLES angeschlossen so wie es auch eigentlich sein sollte und nichts geht. Wenn man direkt an Grün und Schwarz bzw. nur an Grün ran geht und zu Minus an Batterie dann schieben die Schalter wie Hölle. Jedenfalls für ca. 10 Sekunden werden die Schieber auch gehalten. Dann kommt die Schutzsicherung und die Kabel und Schieber werden sehr heiss. Jetzt denke ich das der Woodward 7-wire SSR Coil Commander ein ding weg hat. Aber Durchmessen ließ sich einiges, war zwar für mich als Laien etwas komisch da beim Durchmessen nicht unbedingt Minus bei Minus war sondern Minus bei Plus und so. ..... leidiges Thema .... icvh weiss Oder kennt sich jemand mit der Verkabelung aus. ??? Geändert von Andibln74 (09.09.2011 um 17:11 Uhr) |
#13
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Zitat:
wie gewünscht hier die Bilder: |
#14
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Hi , bei mir sieht das ähnlich aus ....kann einer etwas damit anfangen??? oder gesehen ??? das sieht so aus als ob es so sein muss.... und was ich da anschließen sollte ???? Grüße Thomas
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Das Leben ist nicht dafür bestimmt leicht zu ein, sondern um gelebt zu werden... also tun wir es... ich habe den Weg gefunden...Grüße Thomas.......von Rheinkilometer 406... |
#15
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das ist dei Mercruiser Umschaltung. Wo ist denn der Kompressor? Das ist eigentlich noch einfacher anzuschließen als meine Version, da einfach wirkender Hubzylinder.
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#16
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Hallöchen,
wo bekomme ich denn diese dort abgebildeten Festo st5empel her? Wieviel Bar ist da gut ? reichen 10 Bar aus ? 2 12 v Komprressors von Conrad habe ich bereits. Wie geht das mit dem Anschluss der Schläuche. Bei mir ist es aber so das die Zylinder anziehen müssen damit die Auspuffanlage offen ist. Kann man das mit dem doppelwirkenden Zylinder so einstellen ?? danke für eure Hilfe Gruß Andy |
#17
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Hallo nur mal so. Wir müssen auch etwas umschaltbares haben! HP 500 DPX VOLVO PENTA
Mit Silent Thunderanlage. Wer hat Ideen oder kann eine gute Werkstatt empfehlen? |
#18
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Zitat:
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Gruß Nils |
#19
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Ich habe das seid letztes Jahr fertig gebaut.
Es geht sogar noch einfacher also wie oben beschrieben. 1 Kompressor, 2 Festozylinder und ein 3 wege Schalter für pneumatik, schläuche und den Kompressorschlauch den den 3 wege Schalter anschließen sowie an die beiden schläuche an einen Festozylinder. Somit wäre erstmal 1 Zylinder aktiv. Stromversorgung noch anschließen damit auf knopfdruck der Kompressor luft produziert. wenn genug druckluft aufgebaut ist schalter wieder loslassen. Kompressor geht aus. Für den Betrieb von 2 Festozylindern muss einfach nur mit einem T-Stück eine verbindung zum anderen Zylinder hergestellt werden. absolut Easy das ganze. (funzt) viele Grüsse
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