|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Abzocke am Lago Maggiore????
Hallo Bootskollegen,
wir waren letzte Woche am Lago Maggiore und haben eine sehr schöne Woche erlebt. Es war zwar saukalt (Wassertemperatur zwischen 10,8 und 12.3 Grad). Aber dadurch auch wenig bis fast keine Boote unterwegs. Unsere Bootstouren sind wegen der Temperaturen auch weniger und auch kürzer ausgefallen. Einmal Ascona und einmal Laveno via Cannero und Ghiffa. Ausgangspunkt war immer Cannobio. In Cannero wollten wir kurz einen Kaffee trinken und unsere Frauen wollten sich die Auslagen an den Geschäften anschauen. Anlegen wollten wir am Schwimmsteg. Der Mitarbeiter vor Ort wollte für 3 Stunden 10 Euro Gebühren kassieren. Da wir 2 Boote waren haben wir ihn gefragt ob das für beide Boote gilt wenn wir im Doppelpack anlegen. Er meinte, dass er das nicht bestimmen kann, weil er nur der Angestellte ist. Wir haben ihm dann gesagt, dass uns das zu viel ist und wir im nächsten Ort anlegen. Was meint ihr dazu. Ist der Preis so üblich? In anderen Häfen konnten wir kostenlos anlegen. Ich bin gern dazu bereit einem privaten Hafen oder Stegbesitzer etwas zu zahlen. Aber 10 Euro für einen kurzen Stop?? Viele Grüße Jörg |
|
||||
|
||||
Parken in der Münchner Innenstadt ist (fast) genauso teuer.
Und wenn Eure Frauen die Auslagen nicht nur anschauen wollen, sondern noch "eine Kleinigkeit" einkaufen, dann fallen die paar Kröten für den Liegeplatz sowieso nicht mehr ins Gewicht.
|
||||
|
||||
wenn wir unten sind, dann liegen wir in Cannero im alten HAfen (Hapimag).
Deshalb weis ich nicht obs "draußen" für Gäste etwas kostet... Mit Gebühren sind mir eigentlich nur die Stege in Cannobio (5.--) bekannt...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.cannobio.net/webcam.asp Gruss Micha |
|
|||
|
|||
Das regeln wir Bootsfahrer doch selber. Am Lago gibt es doch mittlerweile überall gute Anlegemöglichkeiten. Wir wollten vor 2 Jahren auch in Cannero anlegen ob eine Kleinigkeit essen zu gehen. Auch damals wurden schon 10 Euro verlangt und wir sind dankend weiter gefahren. Wenn alle brav zahlen sind es nächstes Jahr 15 €. Der Markt wird's regeln
|
|
|||
|
|||
Zitat:
vielen Dank für Deinen Beitrag. Das wollte ich damit anwerfen. Ich finde es absolut überzogen so zu kalkulieren. Wenn wir uns damit abfinden werden wir in den nächsten Jahren mit 15 Euro zur Kasse gebeten werden. Die Inhaber der Geschäfte, Kaffees und Restaurants sind doch sicherlich auch nicht begeistert wenn hier so abgezockt wird. Jörg |
|
|||
|
|||
Und wie sind die Preise in diesen Lokalitäten? Höher als bei uns??? Wenn ja, dann müsstest du dich darüber auch aufregen ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ich finde die 10€ auch etwas übertrieben. Genau wie bei euch in der Kurpfalzmarina. 10€ fürs Tagesliegen und 15€ für übernachtung, und dann sind noch nicht mal Toiletten und duschen vorhanden. Das Halte ich für zu Teuer. Da wird die Stadtnähe schon ausgenutzt. Bei anderen Clubs zahlt man fürs Tagesliegen nichts und fürs übernachten meist den obligatorischen €/m eventuell noch nen Zuschlag für Strom usw. Trotzdem werd ich spätestens zum Altstadtfest wieder dort anlegen. Vielleicht wirds ja igendwann auch war mit den Toiletten oder Dsuchen die schon seit 4 Jahren versprochen werden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bitte nicht falsch auffassen. Ich rege mich nicht auf. Ich rege an, diese Stationen zu meiden. Die Preise unterscheiden sich in der Gastronomie leider nicht von den unseren. Aufgrund der Nähe meiner Heimatstadt zur Schweiz haben wir hier auch sehr hohe Preise. Wenn das Essen gut ist, zahle ich auch gern dafür. Viele Grüße Jörg
|
|
Meine Erfahrungen sind zwar schon etwa 20 Jahre her, aber wir haben immer an den Stegen von Restaurant´s fest gemacht. Dann den Gastwirt freundlich gefragt, ob es recht ist, wenn wir erst in einer Stunde zum Essen kommen. Hat seinerzeit immer geklappt. Wurde aber meines Wissen nach seinerzeit auch nicht ausgenutzt. Wäre vllt eine Alternative zu den öffentlichen Steigern. Damit wäre den Woirten und den Bootsfahrern gedient. Geht natürlich nicht unbedingt bei den boromäischen Inseln.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
||||
|
||||
die frage war ja ob es ueblich ist dasses in cannero bzw woanders was kostet... ich kenn nur cannobio als steg mit kosten, alles andere ist m w kostenfrei und da der lago nun wahrlich nicht ueberlaufen u schon gar nicht mit d gardasee vergleichbar ist ist das vermutlich auch richtig so.
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum ist der LM mit dem GS nicht vergleichbar ??