|
||||
|
||||
Piranha 23 info's
Ahio,
Habe seit kurzer Zeit eine Piranha 23, und bin in freudiger Erwartung auf den ersten Rausch auf dem Wasser. Vorab Suche ich Infos zu folgenden Dingen. Details oder Prospekte über das Boot. Infos zur Werft, bis wann und wo die gebaut haben, ggf ex Händler? Offshorerennerfahrung in dieser Klasse? Wird so ein Boot in deutschland in einem Wettbewerb gefahren? Vielen dank für alle antworten. |
|
||||
|
||||
Stell doch mal ein Foto von dem Kahn hier rein, dann kann man Dir zumindest sagen was Du da hast. Wenn das mit den 23' ungefähr stimmt, bleiben ja nur die Carrera oder Gitana.
Unter http://www.sportbotenforum.nl/topic/..._1#entry216771 findest Du einige Prospekte (wenn Du dich da anmeldest).
|
||||
|
||||
Hallo,
Es ist eine carrera. Vielen dank, da werde ich gleich mal nachsehen. P23 |
|
||||
|
||||
Moin,
Händler für Deutschland war damals das Wassersportzentrum Hoiste, Matthes EK, Am Hummelbach in Neuss. Zuletzt wurden die Boote in Belgien gebaut und liefen dort in den 90ern bei einigen Wasserskirennen, ein weiterer Händler war Snellens Watersport in Roermond. Hast du die Innenborder oder Aussernbordervariante?
|
||||
|
||||
Ahoi,
Ein außenbordvariante, mit eine. Evinrudemotor. V8 xp300 mit hp uw-Teil P23 Geändert von Piranha23 (28.01.2012 um 17:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ups, habe noch mal versucht. Carrera prospekte gefunden, leider kann man diese nur unleserlich vergrößern.
|
|
||||
|
||||
hallo, sind bilder da. danke.
habe noch viele fragen zum topspeed, fahrverhalten usw. bin voller erwartung vor der ersten fahrt. was erwartet mich? |
|
|||
|
|||
Geändert von Pogo (05.10.2012 um 11:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja. Ich habe gehofft, das sich jemand meldet, der das Boot kennt, denn der von dem ich es gekauft habe, konnte mir keine " richtige antworten geben.
Magst du mir, wenn du Infos darüber hast, diese geben? Danke. P23 |
|
||||
|
||||
hallo p23,
hast du das boot von einen berliner-autohändler.... gruss rolf |
|
||||
|
||||
hallo rolf,
ja, so ist es. es war in einem echt "schlechtem zustand". grüße. dirk
|
||||
|
||||
hi p23,
hatte mit dem typen 2x telefoniert......brrrr,sollte das boot ohne probefahrt kaufen..... hast du den Motor schon laufen gelassen.... |
|
||||
|
||||
rolf,
ich habe es ohne Probefahrt gekauft. Kein Probelauf, er hatte sich schon umbeweglich gezeigt, als ich das boot ganz abdecken wollte. Habe auf mein Gefühl vertraut und es hat mich nicht enttäuscht. Ich telfonier regelmäßig mit dem Vorbesitzer und halte in über sein Exschätzchen auf dem Laufenden. Der Motor war schon im Testbecken. Alle 8 Funken da. Alle Zylinder Volldampf und alle gleich. Vergaser unter Last, mit Testporpeller im Becken mit einer Lampe geprüft. Sie sabbeln alle los wie verrückt. Laufflächen mit einen Klotzomat, angesehen, alle 8 ohne Auffälligkeiten. Sehen sher gut aus. Beim Lauf keine Geräusche oder Ähnliches. Die VRO Pumpen arbeiten, allerdings etwas zu wenig wie wir finden, darum bekommt der Kleine zur Ausfahrt etwas Öl mit ins Benzin. Ich habe über zwei Tage geputzt und gezaubert, bis der Motor von dem Antifouling befreit war. Haube und Seitenteile lackieren lassen. Die Aufkleber werde ich machen lassen, nachdem ich ihn das erste Mal gefahren habe. Getriebe auch ok. Zwei Cleaver Proppis dabei. beide 25ér einer mit und einer ohne Rutschkupplung. Sobald ich erfahren habe, wie das alles so fährt und Daten habe, werde ich ganz sicher Bilder und auch ein Filmchen einstellen. Geiler Sound, den Auspuff habe ich "sicherheitshalber" auch schon mal aufgemacht. dirk
|
||||
|
||||
Ahoi,
gibt's hier Neuigkeiten ? Ich würde auch gerne mal Bilder sehen. Grüße Holger
|
|
||||
|
||||
....ein bestimmtes Detail oder Daten, oder einfach mal ein paar aktuelle Bilder?
Das Boot fährt ganz gut so. Bin über den "Fahrzustand" zufrieden, wobei mir Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Zur Zeit habe ich eine 28 Raker II montiert, Powerlift hoch, Welle=Rumpfkante. Der Prop schiebt ohne zu wühlen oder durchzudrehen wie verrückt durch bis 5800 upm. Echt geile Beschleunigung, kein Aufschaukeln oder Wackeln oder stampfen. Ich konnte am Wochenende in Stralsund ein bisschen rumtuckern, hat ganz gut geklappt. Wenn ein bisschen mehr Welle anlag, Bowtank voll und Feuer frei....
|
||||
|
||||
Zitat:
einfach mal ein paar aktuelle Bilder. Ich finde die Piranha's echt schick und möchte soviel über die Marke/Bootstypen herausfinden wie's geht, leider ist im Netz nicht allzuviel zu finden. Ist deine den eine Carrera ? Grüße Holger |
|
||||
|
||||
Ja, Carrera.
Fotos folgen vom anderen Rechner.........
|
||||
|
||||
Bilder
vorher nachher
|