|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson 4,5 PS, zu viel luft?!
Da wir die Probleme mit dem anderen Motor mittlerweile in den griff bekommen haben, nun zu unseren zweit Motor. Dieser bleibt nur an wenn der choke in einer bestimmten Stellung ist. So auf halber choke Stellung läuft er wunderbar. Mach ich diese komplett auf oder zu geht er nach kurzer Zeit Aus. Kann es sein das er irgendwo zuviel Luft zieht? Vergaser wurde komplett zerlegt und gereinigt. Brachte auch keinen Erfolg.
|
|
||||
|
||||
Das gleiche Problem hab ich beim 6Pser auch, hab schon alles zerlegt werd noch verrückt mit dem Ding.
mfg |
|
||||
|
||||
Choke auf die Stellung bringen wo er halbwegs vernünftig läuft und dann rund um den Vergaser mit Bremsenreiniger absprühen (außer den Luftfilter). Wenn die Drehzahl dann steigt, zieht er an der entsprechenden Stelle Falschluft.
using Tapatalk |
|
|||
|
|||
Hallo.
Ich würde mal die Hauptdüse reinigen. Gruß Günter |
|
||||
|
||||
Hab ich bei meinem alles schon gemacht hilft aber nichts.
|
|
||||
|
||||
Evtl mal zu einem Betrieb geben, die ein vernünftiges Ultraschallbad haben.
Kostet bei uns ca. 20€, evtl auch weniger für solch kleine Vergaser. Die kippen da eine mega ätzende Brühe mit rein, die wirklich ALLES auflöst, was iwas mit Öl/Benzin/Rückständen zutun hat. Danach sieht der Versager aus wie neu Hat mir schon öfter geholfen, wo meine Reinigungsversuche nicht geklappt haben. Ansonsten würde ich euch raten mal die Flatterventile zu betrachten, und zu schauen, dass die Flanschdichtung der Vergaser wirklich 100% dicht ist. Gruß, Jan
|
|||
|
|||
Den Vergaser haben wir mit einem UltraschallBad gereinigt.
|
|
|