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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Computer Fachmann hier ??
Moin,
ich brauche mal ein wenig Hilfe... Problem : wenn ich eine Ebay Seite aufrufen will bekomme ich eine Warnmeldung von meinem F-Secure Antiviren Programm ich würde eine schädliche Seite öffnen und sperrt diese dann. Allerdings nur bei den Produktbeschreibungen nicht bei der Homepage oder den Kategorien in der Adressleiste steht dann folgendes : vi.raptor.ebaydesc.de/ws/ebayisapi.dll Habe das komplette System gescannt ... nix gefunden, auch bei Google nix Hat jemand da Ahnung von, und kann mir helfen ?? Danke und Gruß Barny |
#3
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Womit hast Du denn gescannt?
Versuch mal mit dem Avira FreeAv zu scannen im abgesicherten Modus. Gehe davon aus, dass Du einen Windows Rechner hast. Beim Hochfahren Taste F8 drücken, abgesicherten Modus auswählen, dort den Virenscanner starten und als Administrator scannen. Mit etwas Glück läuft die schad-dll im abgesicherten Modus nicht und der Scanner kann da ran.. Viel Erfolg. VG Stephan
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Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!
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#4
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Ich habe mit F-Secure das ganze System gescannt .Das Programm hat nix gefunden. ...
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#5
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Zwar ist das Scannen der eigenen Festplatte grundsätzlich nie verkehrt. Wie Du allerdings eine Schadsoftware (Virus, Trojaner, etc.) auf dem eigenen Rechner finden willst, der sich, wenn überhaupt, auf dem Server der von F-Secure angezeigten Seite befindet, leuchtet mir (noch) nicht ein.
Gruß Michael |
#6
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Zitat:
Im abgesicherten Modus läuft das Betriebssystem nur mit den allernötigsten Basistreibern. Alles, was nicht unbedingt zum laufen des Systems notwendig ist, wird nicht geladen, so auch der evtl. vorhandene "Bösling". Läuft das System im normalen Modus, kann es sein, dass Windows den Zugriff auf den Bösling blockiert, weil es denkt, dieser gehöre zum System.. da kann dann auch nicht unbedingt der FSecure was machen, wenn er nicht "ran" darf. Hast Du schon den Support von FSecure angeschrieben? Scheinbar hatte jemand schon mal das Problem: http://www.securityexperten.com/frage/10492/ Testweise ein anderer Browser ist auch ab und an für den Übergang eine Idee. Ich nutze im Moment nur nocht den Opera. Egal, welchen Browser Du nutzt, schau bitte, dass Du den Cache und die Cookies löschst. Da liegt oft der Hase im Pfeffer. VG Stephan PS: Hast noch nicht verraten, welches Betriebssystem und welchen Browser Du nutzt. PPS: Bin fei kein "Fachmann", hab nur schon einiges Durch mit solchem Internet-Blödgeschwaddel..
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#7
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Erst einmal danke für die Hilfe.
Als Browser benutze ich den Internetexplorer und System ist Win 7 Mit dem Firefox taucht das Problem nicht auf so als Laie hätte ich noch ne Frage ... wie löscht man Cache und Cookies?? Danke und Gruß |
#8
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Schau mal hier gibts eine Aufschlüsselung für die einzelnen Browser:
http://blog.webdesign-www.de/webbrowser/cache-leeren/ Und hier die Cookies für den IE9: http://windows.microsoft.com/de-de/w...net-explorer-9 VG Stephan
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#9
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Das Problem scheint bei F-Secure zu liegen, es gibt mittlerweile noch ein paar Leute im Netz die das selbe Problem haben.
Habe gelesen das es wohl schnell nachgebessert wird. Danke für eure Hilfe |
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