|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welche Drehzahl Mercury 40PS 4T 3Zyl
Hallo liebes Forum!
Bin seit letztem Herbst Besitzer einer Schulze15V. War in nicht so gutem, aber erbarmugswürdigem Zustand. Viel Arbeit, aber trotzdem tolles Boot! Dank der vielen Beiträge in diesem Forum hier hatte ich auch sehr viel selbst geschafft. Habe leider zum Motor kein Handbuch und so weiß ich nicht, welche Drehzahl ich mit dem Motor optimalerweise erreichen sollte. Kann mir das jemand sagen, damit ich nicht zu untertourig unterwegs bin, oder den Motor überdrehe? Der Vorbesitzer hatte 13 Zoll montiert, aber nach Zustand des Bootes, weiß ich nicht so recht... ...ob das richtig ist. Boot kommt mit 13 Zoll Propeller gut (4Personen) fast sofort (1Person) ins gleiten, bei Vollgas habe ich immer das Gefühl, dass der Motor mit zu hoher Drehzahl unterwegs ist. Habe mit nun einen elekronischen Drehzahlmesser gekauft, mit dem ich der Sache ab nächster Woche, wenn der neue Lack am Boot fest ist, auf den Grund gehen will. Habe Propeller in 12, 13, 14 Zoll Steigung da. Daten zum Motor: Mercury USA F40ELRC 40 PS 4 Takt 3 Zylinder BJ: 1999 Lg. N. Geändert von 15v (16.06.2013 um 22:49 Uhr) Grund: info |
|
||||
|
||||
Hallo 15v,
ein Handbuch kannst du dir unter dem Link runter laden http://download.brunswick-marine.com/download
|
||||
|
||||
Danke für die Info! Habe das Manual für meinen Motor gefunden.
Vollastdrehzahlbereich: 5500-6000 -ist es dann richtig so, dass ich mit meiner Kombination mindestens 5500 Umdrehungen erreichen sollte, wenn ich den Hebel auf Vollgas habe? LG. Norbert |
|
||||
|
||||
ja genau, mindestens 5500 bei normaler Beladung