|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hille Delphin 450
Hi.
Ich hab ne alte Hille von 73 oder so. Das Boot ist mit 60Ps Yamaha 2Zylinder 60CE ausgestattet. Verträgt der Rumpf noch ne Schippe mehr? Vielleicht mit Spiegelverstärkung? Wo kann man für das originale Verdeck noch Seitenteile bekommen? Waren beim Kauf nicht mehr vorhanden. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Bist Du sicher das es eine Delphin ist? Wenns tatsächlich 450 lang ist, wurden die meines Wissens Malibu genannt. Die Delphine waren 350 lang. Stell doch mal ein Bild ein. Aber selbst, wenns ein Malibu ist, sind die 60 Pferde sehr gut dimensioniert. Klar kann man "irgendwie" auch was stärkeres montieren. Solche "Konstrukte" gibt es leider zu hauf. Übermotorisierte Rennsemmeln die ich persönlich sogar oft gefährlich bezeichne. Bleib bei den 60, damit fährts wahrscheinlich schon mächtig gut!
|
||||
|
||||
Also laut Papier Bootschein soll es ein Delphin sein. Ist auch aus den 70er Jahren.
Sind bei knapp 55km/h. Geändert von stephanrdk (18.06.2013 um 13:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das ist es.
|
|
||||
|
||||
Kann denn jetzt jemand was dazu sagen? Ist es wirklich ein Delphin? Wo bekommt man die Seitenteile für das originale Verdeck? Würde ein 70er oder 75er AB noch gehen?
|
|
||||
|
||||
IMHO ist es eine Hille Delphin de Luxe. 4.08m x 1,67m, ca. 180kg. Empfohlen wurden Außenborder von 20 - 65 PS. Die Malibu wurde zwar damals schon produziert, war aber größer.
Ich glaube dein Boot ist etwa 40 Jahre alt, also wäre ich vorsichtig so einen dicken Klopper da dran zu hängen. Ist ein wirklich schönes Boot!!! Mach es nicht kaputt.
|
||||
|
||||
Danke
Das ist doch mal ne Antwort. Perfekt. Jetzt muss ich nur noch nenn tolles Verdeck finden. Neu machen ist sicher nicht günstig Eine Sache ist schon nicht mehr original. Die Polster. Die Orginalen waren gefledder und das Holz teilweise schon kompostiert. Da war nichts mehr zu retten. Seitenteile und Rolle vorn sind neu bezogen. Sitzbänke und Lehnen komplett neu. Komplett in weiß aber ohne die Nähte in den Sitz- und Lehnenflächen. Aber ich denke das ist zu verzeihen. Geändert von stephanrdk (20.06.2013 um 22:42 Uhr) |
|
|