|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AQ170 - öfter mal was neues, auch nach 30 Jahren
Ich habe ja schon einige AQ170er gesehen. Jetzt ist mir aber schon zum zweiten Mal einer über den Weg gelaufen mit kleinen Rückholfedern am Vergasergestänge. Die Besitzer versicherten mir glaubhaft, keine Bastler zu sein - sind also Originalfedern. Volvo weiss dazu wie immer nix. An meinen eigenen 170ern sind keine dran (wären aber schon ein paar Mal nützlich gewesen). Hat jemand von euch AQ170er-Fahrern diese Federn auch dran? Sie gehen von der vorderen Vergaserzwischenwelle zum Flammschutz hoch. Die Feder sitzt nur auf der vorderen Welle. Weiß jemand was dazu?
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Da beim AQ 170 die Drosselklappenwellen alle einzeln sind, kann es vorkommen das eine Klappe nicht mehr voll in die Standgasposit. zurück geht.Deshalb macht auch ein nachträglicher einbau Sinn. MfG Michael
|
||||
|
||||
hallo olaf...
kannst du mal ein bild/zeichnung reinstellen.... ??
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
..kann auch erst wieder im märz/april nachsehen, vorher komme ich ans boot vor lauter schnee nicht ran.... !!
|
|||
|
|||
Hallo 170er VP Fahrer!
Bei mir sind auch Federn dran! Ob Original, weiss ich nicht. Gruß Reimar
|
||||
|
||||
..anhang bild vergaser... wo solln die denn zu finden sein ??
|
||||
|
||||
So in etwa sieht das aus:
Oben wird das am Blechgehäuse des Flammschutzes angeschraubt. |
|
|||
|
|||
..
|