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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Welches Boot
Moin aus Hamburg.
Auf allgemeinen Wunsch hin stelle ich mich kurz vor. Vor 5 Jahren musste ich mene geliebte Crownline 242CR abgeben, nachdem ich mich scheiden ließ und das Boot aus finanziellen Gründen auf der Strecke blieb. Ich zog aus Baden-Württemberg (damals Marina Iffezheim) nach Hamburg. Jetzt bin ich wieder so weit und suche bei veränderten Anforderungen mein Boot. Da es in Hamburg öfter regnet, sollte das Boot möglichst einen Innensteuerstand haben. Salon und Steuerstand sollte fest überdacht sein. Das passt leider nicht mehr auf eine Crownline. Das Boot würde an einem festen Hafenplatz liegen und braucht nicht getrailert zu werden. Fahrrevier soll sowohl die Oberelbe, als auch die Nord- und Ostsee sein. Ein Dieselmotor ist auf See ein Muss. Ausserdem möchte ihc aufs Boot fahren könne, wenn ich in Ruhe an meinem Buch schreiben will und mir in der Stadt die Decke auf dem Kopf fällt. als Informatilker habe ich viele praktische Fähigkeiten im Laufe der jahre verloren. Ich erhalte gern den aktuelle Zustand. Aufbauen kann ich schon aus zeitlichen Gründen nicht. Daraus folgt für mich: Das harminiert nicht mit meinem Geldbeutel. Ich kann nicht mehr als 40.000 ausgeben und möchte was haben, was nicht gerade aussieht und riecht, wie bei Großmutter in der Stube. Also hatte ich eine RICO 32 Sedan gefunden. ABER die liegt über meiner Preisvorstellung. Meine Idee war: Länge 8-10 Meter, etwa 3,00 breit; Dieselmotor, Innensteuerstand, Vollgleiter, GFK, super gepflegter Zustand usw., verbrauchsgünstig Leider habe ich in diesem Bereich wenig Erfahrung und kenne die in Frage kommenden Bootstypen nicht so recht (bin noch am einlesen) Vielleicht könnt mir einige Modelle empfehlen. Okay, mangels Kenntnis und mangels Finden eines geeigneten Kahns habe ich mir übelegt, einen Kompromiss zu machen und doch wieder eine Rownline anzuschauen. Ich lebe dann im Hafen zwar oft unter einem Zelt, aber da muss ich eben die ersten Jahr durch. Vielleicht könnt ihr mir was empfehlen, was in meinem finanziellen Rahmen ist UND meine anforderungen abdeckt. Euch allen allzeit iene Hand voll Wasser unter dem Kiel !!! Matthias IT-Projektmanager und Informatiker aus Hamburg
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#2
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Mit Mr. Bit und Mr. Byte kommst du wohl besser klar als mit der Rechtschreibung
Egal, such mal nach Marco 860 AK, Princess 30 DS, Marex 277 Consul, Apollo 32, Amerglas 960, etc. pp. Sind aber eher Halb- statt Vollgleiter, Diesel und supergepflegter Zustand für 40 Mille wird aber schwer. Veel Succes bij de Koop.
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Gruß Harald |
#3
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Entschuldige bitte, dass ich so fehlerhaft geschrieben habe. Ich gelobe Besserung und muss mir deshalb angewöhnen, nicht schnell mal nebenbei zu schreiben, sondern mit diesen Dingen ganz zu widmen.
Hab vielen Dank für die Bootsbezeichnungen. Ich schau mir das mal an. |
#4
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Zitat:
Ein Boot, wie du es beschreibst, ist für 40k nicht zu bekommen, die Klasse 8-10m als Coupe oder Hardtop ist nicht besonders verbreitet (nicht trailerbar) und einigermassen aktuell und Dieselmotor geht sich um den genannten Betrag nicht aus. Was du für den Betrag bekommen kannst sind Daycruiser von US-Herstellern, die sind allerdings fast ausnahmslos mit Benzinmotoren ausgestattet, außerdem schaut es mit Innensteuerstand schlecht aus. Hier ein Beispiel: http://www.boatshop24.com/de/four-wi...torboot/141973 Eventuell besser passend: http://www.boatshop24.com/de/bayline...torboot/141005 |
#5
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Wie sieht es mit sowas aus?
http://de.boats.com/motorboote/amerg...2-ok-12522382/ Naja, Verdeck muss dann draufbleiben ;) |
#6
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Also, ich bin mit euch einer Meinung, dass für das Geld nicht wirklich was rüber kommen kann bei meinen Vorstellungen. Ich habe mir am vergangenen WE und heute ein paar Jachten angeschaut, aber alle samt abgewohnt in einem Ausstattungsstil, wie bei meiner Grossmutter.
Also habe ich mich spontan entschieden, bei meinen alten Leisten zu bleiben und mir wieder eine Crownline zuzulegen. Ich wurde auch schon fündig und werde diese mir mal am Samstag anschauen. Das muss reichen und liegt dann in dem von mir gedachten Rahmen. Jetzt habe ich ein super Angebot gefunden. Es ist eine Diesel und die sind selten. Der Besitzer behauptet, dass in dieser KEIN Betriebsstundenzähler verbaut sei und er als 3. Besitzer nicht genau weiß, wie der erste Besitzer gefahren ist. Ich bin zuversichtlich, dass alles passen wird, ABER wie kann ich prüfen, ob so ein Motor noch so weit in Ordnung ist? Ich habe gelernt nach Öl in der Bilge zu schauen und den Ölmeßstab kann ich auch ziehen und mir das helle Öl anschauen. Wie prüfe ich aber etwas genauer und wie kann man den Z-Antrieb ein bisschen auf den Zahn fühlen. Das Boot ist von 1998, glaube ich und das ist schon ne Zeit. Der Motor ist ein 4,2 Liter Mercruiser oder so mit 220 PS. Matthias |
#7
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Hallo Matthias,
im Trockendock findest du Infos dazu: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=29098 Ganz unten ist auch nochmal alles als PDF zusammengefasst. Sieh dir das Boot erst mal alleine an. Wenn du es dann kaufen möchtest, dann nehme jemanden mit der Ahnung hat. Entweder hier aus dem oder einen Mechaniker oder Gutachter. Lieber mal 300 - 500 € investiert als den großen Reinfall zu erleben.
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Viele Grüße Thomas |
#8
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Hallo Matthias,
bei diesem Boot musste ich an dich denken http://www.ebay.de/itm/xxxxx-Bayline...item48566b1fea (PaidLink) 2 schöne Volvo Diesels und am Führerhaus kannst du sogar noch das Rolltor schließen
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Viele Grüße Thomas |
#9
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Nein, leider nicht. Es ist mir zu nackt und zu ungemütlich. Ich bin auf der suche nach einer Crownline Cruiser. Mal sehen ...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
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--- Blue Jack MSC Hamburg Nimbus 28 DC |
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