|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Decksfarbe ist drauf?
Hallo BF'ler
wie kann man herausfinden, welche Art Farbe an Deck verwendet wurde. Der Vorbesitzer war sich nicht sicher ob es sich um 1- oder 2- Komponentige Farbe war. Gruß Matthias
|
||||
|
||||
Nimm mal einen andersfarbigen Lappen und ein wenig Nitro Universalverdünnung.
1k kannst problemlos anlösen und siehst die Farbe dann auf dem Lappen. 2k löst sich schlecht/nicht leicht. VG Stephan PS: Aber nur probieren, wenn Dir die Optik der angelösten Stelle nichts ausmacht..
|
||||
|
||||
Und, haste schon geguggt was es ist? Ist immer schön, wenn es zu Themen auch Auflösungen und Ergebnisse gibt.
VG Stephan
|
|||
|
|||
Hallo Stephan,
ich habe noch nicht gucken können. Der Anstrich an Deck (blaue Farbe auf Anti-Slip-Pulver) ist jedoch stumpf und leicht gräulich angelaufen. Mit dem Fingernagel läßt sich Farbe abkratzen. Der Anstrich ist jedoch nicht lose. Da mir das (Baby-)Blau an Deck nicht gefällt, würde ich es geren grau überstreichen. Wenn ich 1-Komponenten Lack nehme geht es doch immer, oder? Oder vorher Sperrgrund, Grundierung oder sonsitges drauf?