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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Unrunder Lauf wegen Vergaser??
Hallo Bootsgemeinde
nach der letzten Fahrt auf der Ostsee bei viel zuviel Wind habe ich zuhause den Antrieb in die Tonne gsteckt um ihn vom Salz zu befreien. Dabei ist mir aufgefallen das der eine Vergaser (solex 44 phi) aus der Beschleunigungsmembrane Benzin verliert. Also habe ich mir einen neuen Dichtsatz für die Vergaser besorgt. ( Sind ja 2 vorhanden) und verbaut. Nun sind beide Vergaser wieder dicht. Um die beiden synchron zu bekommen habe ich mir so eine Aperatur ausgeliehen mit 2 so glocken und vakuumanzeige. der eine Vergaser steht wie eine 1 der andere ist irgendwie unrund. ich kann stellen wie ich will. ich bekomme den vergaser nicht "still". dadurch ist das standgas zu hoch und der motor nimmt dieses "auf und ab " natürlich auch an. Kann mir jmd einen Tip geben was das sein kann?? Motorenhersteller: Volvo Penta Modell: B20 130C Antrieb: aq 280 Leistung: 130 PS 2- oder 4-Takter: 4-Takter Anzahl der Zylinder: 4Zyl Vergaser : Solex 44 PHI Viele Grüße Meiko
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Gruß Meiko machen ist wie wollen, nur krasser |
#2
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Hallo mach_nix,
zu dem Thema wurde schon einiges geschrieben, suche mal nach " Volvo Vergaser b20 " da solltest du was finden
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#3
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Ich habe alles durchsucht aber leider nichts was passt gefunden. Kann mir jmd weiterhelfen?
Grüße von der Küste Meiko
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Gruß Meiko machen ist wie wollen, nur krasser |
#4
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Versteh ich, komm auch nicht mit der Suchfunktion im Forum klar.
Aber über google geht es auch einfacher:Guckstdu http://www.google.de/#gs_rn=17&gs_ri...w=1280&bih=864
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#5
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moin oggy
ich meinte nicht das nicht mit der suchfunktion klar komme sondern das ich kein thema mit unrundem lauf des Motor auf grund des Vergasers gefunden habe ;) Gruß Meiko
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Gruß Meiko machen ist wie wollen, nur krasser |
#6
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dann klick doch einfach mal auf den Link von oggy
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#7
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Hi,
Schon mal auf Falschluft kontrolliert? Am Besten mit Starter-Spray o.ä. alle Dichtflächen usw. einsprühen (vor allem auch die Drosselklappen-Achse), wenn der Motor hochläuft is da was undicht. Unmotiviertes Rauf-und Runterfallen der Drehzahl würde darauf hindeuten.. mfg, Toni |
#8
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das habe ich schon probiert. aber er läuft halt weiter auf und ab ohne wirklich hoch zu drehen. scheint also dicht zu sein
vg Meiko
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Gruß Meiko machen ist wie wollen, nur krasser |
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