|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hat schonmal jemand nen VW VR6 in ein Boot eingebaut?
Wie schon in der Überschrift steht ist meine Frage:
Hat schonmal einer einen VR6 in ein Boot eingebaut bzw. gesehen...? Irgendwie gewinne ich kein Vertrauen in meinen AQ151c und bevor ich da noch hunderte oder tausende euros reinstecke überlege ich mir nen anderen Motor einzubauen. Da ich absoluter 6 Zylinder Fan bin und erst recht VR6. Frage ich mich wie groß der Aufwand ist oder ob es möglich ist einen VR6 an den AQ 290 Antrieb dran zu stricken und die Kühlung den Motors hin zu bekommen.
|
||||
|
||||
Will nicht wissen was sich der VR6 im Boot gebnehmigen wird. Mein alter Golf 3 VR6 war ein richtiger Fresser.
|
|
||||
|
||||
Hi Tobi
Du klingst ja letzten Endes trotzdem Budget bewusst und wirst nicht über endlose Ressourcen (Geld und Zeit) verfügen. Anstatt da mit definitiv grossen Aufwand was reinzubauen, was eigentlich nicht vorgesehen ist, investiere doch lieber in einen Volvo Motor neuerer Generation, so dass evtl. nötige Anpassungen/Investitionen antriebsseitig mit geringerem Aufwand durchführbar sind.
|
||||
|
||||
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=58993
Gab es schon mehrmals! Sent from my iPhone using Tapatalk
|