|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mischungsverhältnis Johnson 40 PS?
Moin Moin...
Kann mir vielleicht jemand sagen, welches Mischungsverhältnis mein 40 PS Johnson (Bj. 93) braucht? Baunummer: BJ40BAETB Vielen Dank schonmal.
|
||||
|
||||
1:25
wichtig: TCW3-Öl verwenden!
|
||||
|
||||
Echt??? 1:25?
Ich hätte fast wetten können, dass der Mit 1:50 oder sogar mit 1:100 läuft. Gut das ich nochmal nachgefragt habe.
|
||||
|
||||
Ich hatte den alten Johnson mit 30 PS, der hatte einen Tank mit Selbstmischsystem, wo das Benzin und das Öl in getrennte Behälter gegeben wurde.
Da mir das zu unsicher war, weil der Tank schon arg verkleistert aussah, wollte ich einen Tank mit selbst angerührtem Gemisch nutzen und hatte dafür einen Bootsreparateur angesprochen, der meinte, 1:25 ist nie verkehrt, zumal bei den alten AB`s. Das einzige, was Dir passieren kann, ist, dass der AB etwas mehr qualmt.
|
||||
|
||||
Hallo Dieter.
Mit TCW-3 Öl 1:50 !! Gruß Günter
|
|
||||
|
||||
Moin,
die alten Big Twin aus Anfang 1960 hatten schon 1:33. Mit 1:50 bist Du richtig. Der VRO als Selbstmischer nimmt sich das auch im Drchschnitt. Darunter ist nicht mehr zeitgemäß. Vor Allem hat man früher normales SAE 20 reingemischt und heute hat man spezielle Öle. Gruss Micha
|
|
||||
|
||||
Ich hätte jetzt auch 1:50 gesagt.
|