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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Z280 - Hebevorrichtung
Hallo Forum,
das folgende Foto zeigt die Relais, die für die elektromechanische Hebevorrichtung nötig sind. Durch eine Panne fehlen mir jetzt leider die Fotos vom eingebauten Zustand und damit, welche Farbe vom Kabelbaum an welcher Zunge drangesteckt war. Hat jemand hier vielleicht ein Foto, auf dem die Kabelbaumfarben (vom Original) klar zu erkennen sind, oder ev. einen detailierten Schaltplan auf dem die Farben eingetragen sind? Vielen Dank schonmal. Schönen Gruß, Heiko |
#2
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Hier ein Foto, wie es aussehen könnte. Allerdings dürfte das so falsch sein, da mir schlichtweg noch eine blaue Leitung (vermutlich -) übrig ist. Auch über die rote Power-Zuleitung bin ich mir nicht mehr im klaren.
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#3
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...machen wir doch...
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#4
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Hallo Dieter, vielen Dank mal soweit. Aus dem Bauch heraus muß ich sagen, dass ich glaube, das bei meiner Elektrik irgendetwas nicht stimmt . Das Schaltbild und die vorhandenen Kabel passen irgendwie nicht so recht zusammen. Ich vermisse die Thermosicherung und die Masseleitung von dort aus. Da bei dem Motor schonmal der Rotor durchgebrannt war, wundert mich das nun auch nicht so sehr. Ich muß das im Detail nochmal anschauen und berichte dann nochmal.
Schönen Gruß, Heiko |
#5
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Du hast da zwei Relais und eine Bimetallsicherung. es ist also alles da, was Dir fehlt ist der Endlagenschalter
Andy |
#6
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Hallo Andy, der Endschalter für die Druckstange ist auch da, nur nicht montiert. Das Problem ist eher der Kabelbaum. Als ich mir meinen kurz angeschaut habe, habe ich gesehen, dass:
- Vom Motor zu den Relais nur drei Kabel wegführen. Die Brücke an Klemme 86 habe ich auf den ersten Blick nicht gesehen. - eine Masseleitung fehlt. - die Zuleitung zum Anlasser nicht die Farbe hat, die im Schaltplan steht. Aber wie gesagt, ich muß den Kabelbaum nochmal genau unter die Lupe nehmen. Ich kann mich dunkel erinnern, dass beim Ausbau eine Masseleitung am Schwungradgehäuse bis auf ein / zwei Litzen gebrochen war. Vermutlich war das das fehlende Stück. |
#7
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In deinem Fall hat der Motor 3 Anschlüsse , wovon zwei über Relais gesteuert werden. An die Relais muss die Betriebsspannung 12 V angeschlossen werden. Desweiteren bekommt die Einheit von vorne 12 V (UP/DOWN).
Dies ist die Ansteuerspannung für die Relais. Andy |
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