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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Bennet Trimmzylinder geht nicht auf 00
Hallo zusammen,
kennt sich jemand mit Bennet-Trimmanlagen etwas genauer aus? Die eine Anzeige funktioniert einwandfrei und geht immer wieder zurück auf 00, die andere Anzeige zeigt beim Hochtrimmen(Trimmklappe nach oben) in Anschlagposition immer noch 02 an. Wenn ich mir die Trimmzylinderansehe, würde ich sagen, dass er nicht soweit eingefahren ist wie der der auf 00 steht. An der Klappe/Trimmzylinderverbindung kann es nicht liegen, habe sie getrennt und dann ausprobiert, ist genauso. Frage, warum fährt der Zylinder nicht ganz rein, und was kann ich tun? Im Forum habe ich schon gesucht, aber nicht das passende gefunden.
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Gruß Mario I don`t drive fast, I only fly deep |
#2
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Nimm den Zylinder einfach mal auseinander und mach sauber.
Der wird innen vermutlich verschlammt sein oder was ähnlich banales. Das Oberteil kannst du einfach im angebauten Zustand abschrauben. (Genau genommen drehst du den Zylinder und schraubst ihn vom Ogerteil ab.) Dann sifft zwar etwas Öl raus, aber das würde ich eh erneuern (normales ATF-Öl von A.T.U. oder so). Vorsicht mit der Geberspule, falls du sowas hast. Also nicht abbrechen oder so, gelle? Ist im abgebauten Zustand natürlich einfacher.
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!
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#3
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Hallo Hans,
klingt ja einfach. Vielen Dank für die Info, werde ist die Tage ausprobieren.
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Gruß Mario I don`t drive fast, I only fly deep |
#4
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Praxistipp dazu:
Im Zylinderunterteil sitzt der Kolben drin. Und der wird (wenn kein Druck im Zylinder ist) federunterstützt in den Zylinder zurückgedrückt. Und zwar ziemlich stark und ganz rein, bis hoch ans abschraubbare Oberteil. Damit er dort nicht anschlagen kann während des Ab- und Aufschraubens (könnte den letzten bzw. ersten Gewindegang zu sehr belasten) gibt es von Bennett einen kleinen Plastik-Clip (ca. 1,5cm). Der wird auf die Kolbenstange gesetzt, damit die nicht ganz reinfahren kann und das Oberteil entlastet ist. Ein halbiertes Stück Plastikrohr (Kabelkanal) oder ähnliches leistet da gute Dienste. Die Federkraft ist schon nicht ohne. Hier sieht man den Clip als Nummer 1: (Das ist der Umbausatz, den ich verbaut habe. Da müssen nämlich die Oberteile ausgetauscht werden, wo der Clip sehr hilfreich ist.)
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#5
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Hi Mario, hab hier noch ein paar Infos die ich gespeichert hatte.
http://www.bennetttrimtabs.com/index.php http://www.czmarine.cz/Lode-prisluse...e%20klapky.pdf http://www.mente-marine.com/english/acsc/acsa_de.pdf
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#6
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Hi Hans und oggy,
echt super vielen Dank für die Hilfe. Wenn ich den Zylinder aufdrehe, ist der randvoll mit Öl, und muss das nachher nicht entlüftet werden? So ein komisches Automatiksystem wie in dem Link, allerdings von Bennet, habe ich auch drin, aber da hat der Vorbesitzer die Bedienung auch schon nicht hin bekommen. Ich glaub das wird bei mir auch nichts werden. Hab noch keine Anleitung auf deutsch gefunden.
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Gruß Mario I don`t drive fast, I only fly deep |
#7
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Zitat:
Dann kommt da nur noch ein halbes Schnapsglas rausgesifft. Die Leitung läuft so schnell nicht leer, denn das Ventil an der Pumpe ist ja zu. Das Entlüften passiert ganz von allein während des Gebrauchs. Einfach die Klappen ein paarmal runter und hoch fahren.
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!
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