|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 402 mit 40 PS Stromanschluss
Ihr KLieben,
kann mir jemand sagen, wo man bei dem genannten Motor die Batterie anschließt? Kann man da eigentlich auch nur die Positionsleuchte anschließen, wenn sie nur brennen muss, wenn der Motor läuft? Gruß und danke, Eberhard |
|
|||
|
|||
Hallo.
Wenn es ein Handstarter mit Lichtanschluß ist,brauchst Du einen Gleichrichter und eine Batterie. Wenn Du nach Sonnenuntergang fährst muss die Beleuchtung immer brennen auch wenn der Motor aus ist. Gruß Günter |
|
||||
|
||||
Wenn der Motor aus ist bezieht sich die Beleuchtung aber lediglich auf die 360 Grad Rundumleuchte da du dann nicht mehr unter Motor fährst.
|
|||
|
|||
Und dazu brauchst Du eine Batterie.
Günter |
|
||||
|
||||
Hallo Eberhard,
schaue mal ob an deinem Motor bei den Leitungen die unter dem Schwungrad raus kommen, 2 Leitungen in den Farben gelb gelb/schwarz bei sind, die sind entweder frei oder gehen zu einem Gleichrichter, der hat meistens 3 Anschlüsse da kannst du deine Batterie anschließen, ohne Batterie geht auch, die Lampen brennen dann aber oft schnell mal durch weil die Spannung nicht geregelt ist
|
|||
|
|||
Lampen anschließen
Vielen Dank, Ralf
das werde ich morgen gleich mal probieren. Gruß, Eberhard |
|
||||
|
||||
Hi vor genau der selben Frage stehe ich auch bei meinem Motor. Werde Morgen mal nach den genannten Kabeln Ausschau halten
Gruß Frank |
|
|||
|
|||
Kabelsuche
Das gelbe und gelb/schwarze Kabel habe ich leider nicht gefunden, dafür aber einige Bilder von den vorhandenen Kabeln gemacht. Vielleicht bringt das etwas Licht ins Dunkel?
Und noch eine Frage: Wenn ich eine Batterie anschließe und von dieser Batterie meine eine und einzige Positionslampe mit 10W, geht dann nicht auch der Ladestrom direkt zur Positionslampe? Vielen Dank, Eberhard |
|
|