|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
nee, das ist beim Vergaser auch so. Hast du das Kabel mal an Masse gehalten als der Motor lief?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Kann den leider noch nicht starten.
Antrieb ist ab. Mfg Michael |
|
was hat der Antrieb mit dem Starten zu tun?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Wasser Zufuhr!!
Michael |
|
||||
Steck den Gartenschlauch in in den Ansaugschlauch der Pumpe und fertig
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Das ginge natürlich!
Warte jetzt den neuen Geber ab und werden mal suchen/messen wo das braun/blaue hin geht .Mfg Michael |
|
||||
|
||||
Hallo Michael
Ich meine die Mechanische Vorförderpumpe die an der Seewasserpumpe sitzt. Nicht die Pumpe selbst, sondern die Mechanik von der sie angetrieben wird. Da kommt ein Schluck Getriebeöl rein. Würde ich auf jeden Fall jedes Jahr wechseln, da sich das Öl über die Zeit leicht mit Benzin vermischt.
|
ach Gott, ihr habt ja noch eine mechanische Benzinpumpe na damit wirste heutzutage aber gehänselt
|
||||
|
||||
Ich hab gehört das die viel zuverlässiger und robuster ist wie die Elektrischen.
Einige wollte schon auf mechanische Pumpe umbauen aber die neueren Motorblöcke sind da nicht für vorgesehen! Mfg Michael |
|
ich habe mir extra eine elektrische eingebaut, weil mir das Vorpumpen auf den Sack geht.
warum soll das bei den neueren nicht funktionieren außer das der Druck für die MPI's nicht ausreicht?
|
||||
|
||||
Die haben garkein Anschluß/Antrieb mehr am Block!
Was soll man da vorpumpen?? Mfg Michael |
|
|
Zitat:
wenn der Anschluß nicht am Block ist, dann kommt die Benzinpumpe an die Impellerpumpe mit ran. Beim Vergaser mußt du Vorpumpen. Die Benzinpumpe kann ja erst fördern, wenn der Motor sich dreht. Mit der elektrischen Pumpe habe ich sofort Benzindruck und er springt auch sofort an, wie im Auto halt ohne orgeln
|
||||
|
||||
Vergaser???
Damit wirste ja noch mehr gehänselt!!! Mfg Michael |
|
||||
wir reden uns wieder, wenn du liegen beleibst weil irgend son blöder Geber den Geist aufgegenen hat und nicht weiß welcher, weil du die Kiste nicht auslesen kannst und schwabbelst irgendwo auf Teich rum Solange mein Motor nicht gerade ein Pleul zur Seite raus steckt, bekomme ich den immer wieder ins Laufen und E-Teile passen von jedem anderen alten Ami
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Wenigstens liefert meine Spritpumpe immer Saft!
Mfg Michael |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
genau davor habe ich auch Angst. ich stelle mir immer nur vor, so ein 496 HO funzt in Kroatien nicht mehr Dann möchte ich die Fehlersuche mal miterleben Da kannste nix mehr alleine prüfen.
|
||||
|
||||
Ich glaub der 93er 502 ist da auch problemloser.
Da ist nicht groß was dran. Will mir die paar Sensoren direkt als Ersatz hinlegen.Mfg Michael |
|
|