|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Benzin Problem?
Hallo,
ich bin der Norbert aus Canada.Ich war am Wochenende mit meinem Boot auf dem Shuswap Lake ( Bayliner, 1991, 3.0 Ltr 4 Zylinder Mercruiser ) Erst lief alles gut aber ploetzlich ging der Motor aus.Er startete aber eigentlich sofort wieder.Nach ein paar Minuten ging es dann von vorne los: ausgehen, anspringen, ausgehen.Diesmal ist er dann fast 30 Minuten garnicht mehr gelaufen.Ploetzlich sprang er dann doch an und ich konnte so gerade noch die Marina erreichen bevor er wieder abstarb.Hsabe dann mal versucht mit choke zu starten und er lief einwandfrei. Das sieht doch nach Benzin Problem aus, oder?Vielleicht nur verstopfter Filter? Ich habe ja nicht viel Ahnung davon.Was muesste ich denn machen um der Sache auf den Grund zu gehen? Bin fuer jeden Hinweiss dankbar. Gruesse aus BC, Norbert |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
prüfe mal ob die Entlüftungsleitung des/der Tanks evtl. zu ist. Bei Unerdruck im Tank kann die Pumpe nichts mehr fördern.
|
||||
|
||||
Hallo,
dann wechsel doch erst mal den Benzinfilter, dann versuche es wie oben gesagt z.B mal ohne Tankdeckel. Dann das Sieb im Vergaser, im Zulauf. Ev. hast Du noch ein Sieb am Tank, und/oder ein Kugelventil, was gerne klemmt. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Hallo Karsten,
kann ich doch nicht, ................. hier im Forum nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen, ......... ist doch auch Urlaub Dafür gibt es das Forum doch Gruß Alex