|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kamp Mareda Laguna Novigrad
Hallo Leute,
wir werden im Juni mit dem Wohnmobil nach Novigrad fahren und unser Schlauchboot mit einem 10 PS AB mitnehmen. Ziel wird der Campinglatz Kamp Mareda sein, da dort letztes Jahr schon Bekannte von uns waren. Welche Besonderheiten gibt es dort beim Fahren mit dem Schlauchboot zu beachten, welche Sehenswürdigkeiten etc. kann man anfahren? Ich freue mich über alle Informationen, da ich ein absoluter Kroatien-Neuling bin. Gruss Dirk |
|
|||
|
|||
Hallo Dirk,
Ist bestimmt eine schöne Gegend für 's Schlauchboot. Das Novigradsko Meer ist ja fast ein Binnensee also wenig Seegang. Obacht beim durchfahren der Enge zum offenen Meer. Die Strömung kann bei Jugo bis zu 4kn betragen,...dann wird es knapp mit 10PS |
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
es gibt in Kroatien zwei Novigrad, die beiden Ortschaften sind exakt nur durch die Plz zu unterscheiden. Ein Novigrad ist an der Adriatischen Küste - Istrien - das andere am Novogradsko Meer in der Nähe von Zadar. Wenn Du Infos haben willst mußt Du mal sagen welches Novigrad Du meinst
|
|||
|
|||
ups,...stimmt,...und Dirk sprach vom Campingplatz. Dann wird es das in Istrien sein. Der Campingplatz Mareda liegt ca. 2 meilen nördlich von Novigrad.
Also vergiß die Strömung, Dirk Bezog sich auf's andere . |
|
||||
|
||||
MOD-Info (ventum):
Dirk (Jendral) meint Novigrad in Istrien. Er hatte dies in einem von ihm neu aufgemachten Thread gepostet, den ich aber wegen der Übersichtlichkeit gelöscht habe.
|
||||
|
||||
Danke
Danke,
war der falsche Button |
|
|