|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
EBAY Angebot ???
Habe in EBAY folgendes Angebot gefunden
http://www.ebay.de/itm/Motoryacht-/2...t_12904wt_1235 (PaidLink) versteh es aber nicht Da wird ein Boot zu einem selbstrechen Wunschpreispreis angeboten, von einem Mindestpreis wird geschrieben, der wiederum nicht genannt und schon garnicht hinterlegt ist Für mich ist das ein 1€ Startgebotsangebot und der erziehlte Betrag nach ablauf der Frist ist der Kaufpreis-egal wie hoch der ausfällt oder raff ich´s nicht ? |
|
||||
|
||||
Marco,
das ist die schöne "neue" Ebay Welt. Mindestpreis über 3000 € lässt das System für die meisten Privaten Verkäufer nicht zu. Wenn du es versuchst kommt eine Meldung: "Sie haben ihr monatliches Verkaufslimit von 3000 € überschritten" Daher gibt es nur eine Möglichkeit um einem Artikel dessen Wert über 3000 € liegt sicher zu verkaufen: Mittels eines zweiten Accounts den Preis zu pushen, kostet bei nichterfolg aber viel Geld. Ob seine Variante später vor Gericht bestand hat möchte ich bezweifeln.
|
||||
|
||||
Er kann im Text schreiben, was er will, Fakt ist, er hat es als Auktion reingestellt und das sowie der erzielte Auktionspreis ist nach eBay-Richtlinien bindend.
(Edit: Henning war schneller, sieht es aber wohl genau so)
|
|||
|
|||
Salve Marco,
also kostet tut es, oder er will so um die 54000 €. (2 mal 9 = 18 mal 3000 €) Pfuibäh hat eben so Einschränkungen bei Privatverkäufern. Wurde übrigens erst vor Kurzem eingeführt. Wegen Betrugsvorwürfen und so weiter. LG Uli |
|
||||
|
||||
Ja, Marco, das muss man auf den ersten Blick auch nicht verstehen.
Der Anbieter meint wohl, dass wenn er verklausuliert schreibt, dass er eigentlich rund 54.000 haben will, es trotzdem also normale Auktion mit Startpreis 1 Euro laufen lassen kann. Für mein ebay Verständnis hilft ihm das am Ende nichts, wenn das höchste Gebot z.B. bei 25.000 landet. Den der höchste gebotene Betrag ist bei seiner Variante massgebend. Wenn er aus welchen Gründen auch immer bei 1,- € anstatt mit z.B. 50.000 anfängt. Bin auch mal auf Rückmeldung von Kollegen gespannt.
|
||||
|
||||
Wie Henning schon schrieb: der Anbieter wird wohl (mindestens) einen "Kollegen" haben, der dafür sorgt, dass der Endpreis nicht zu niedrig ausfällt.
|
||||
|
||||
Hi Uli
Hab Deinen Beitrag erst nach meinem gesehen. Diese neue Regelung versteh ich aber noch nicht so ganz.... Ich kann also im Text angeben, was ich als VHB haben möchte und die Auktion startet trotzdem bei 1 Euro? Solange ich also unter der vom Verkäufer genannten VHB biete ist es am Ende egal, ich habe nichts ersteigert??? Das ist mir jetzt irgendwie nicht verständlich, wie das läuft....
|
|||
|
|||
Das Erstellen eines zweiten Accounts zum Treiben des eigenen Angebotes ist eigentlich auch nicht erlaubt!
Ob diese Anzeige von ebay überhaupt akzeptiert wird (wenn sie es wüssten?)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Rechtlich und von Ebay so vorgesehen ist es eine Auktion, bei der der Endpreis der erzielte Verkaufspreis ist. Was im Text steht, ist dabei egal.
|
||||
|
||||
Wo steht da denn, dass mit einem zweiten Account mitgeboten wird?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hmm, das könnte man eben so verklausuliert aus seinem Eingangs-Statement herauslesen. Weil er eben erwähnt, dass seine VHB bei 54k liegt (so nach dem Motto "und ich kümmere mich schon darum, dass wir auf dieses Level kommen") Allerdings ist diese Mitbiet-Variante eines Freundes auch teuer, oder? Am Ende muss er ja die Gebühren auf den vom 2. Account hochgedrückten Preis von vermutlich mind. 50K zahlen, oder hat sich da auch was geändert?
|
||||
|
||||
verstehe-da hat er schon selbst ein MAX Gebot >= ca 50t€ hinterlegt und wartet
jetzt bis ein anderer es toppt--wenns keiner toppt zahlt er eben die EBAY Gebühr und fertig oder er ist doof und das Boot geht für kleines Geld an einen höheren IQ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ausserdem kann man auch nach Ablauf der Auktion die Transaktion abbrechen und bekommt dann (bei korrekter Begründung) die Verkaufsprovision erstattet.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn beide dann die Auktion abbrechen fällt die Gebühr nicht an . Geändert von jaguar10 (05.07.2013 um 16:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich gehe davon aus, dass eBay das Ding cancelt...
|
||||
|
||||
...schon passiert, hat nicht lange gedauert.
|
||||
|
||||
Er kann auch die Aktion jederzeit löschen, braucht nicht unbedingt einen zweiten der ihn puscht.Übersehen soll er es halt nicht.Der ist auch sicher normalerweise auf einem anderen Account- hat erst eine Bewertung!!(Extra fürs Boot??)
|
||||
|
||||
Wird wohl ein Forumsmitglied gewesen sein und mitgelesen haben !!
|
||||
|
||||
Die Amis und Briten müssten nur kurz nachschauen, und könnten uns dann im Detail informieren ...
|
||||
|
||||
schade - jetzt ist es weg das Schnäppchen
|
|
|||
|
|||
@All
salve, sieht so aus als hätten wir uns mal wieder umsonst bemüht. Was es doch für Trolle gibt lG Uli |
|
||||
|
||||
Keine Angst. So schnell wird ein Boot nicht verkauft.
Das taucht sicherlich bald wieder auf einer Verkaufsplattform auf. Allerdings dann zum richtigen Preis
|
||||
|
||||
Hoffentlich will auch mal sehen