![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin neu hier und kann auf den Atlantik gucken,
aber habe kein Boot - noch nocht - wenn überhaupt. Wir renovieren ein Ferienhaus in Spanien und lassen auch einige Möbel vom Tischler machen. Nun haben die Tischler ihre eigene Vorstellung von der Lackierung. Plancha marina, also Marinesperrholz ist ja gut. Aber die Lacke sind unterschiedlich. Ich möchte nun die Farbgestaltung in der hand behalten und will eine wasserlösliche Lausur nehmen. Die heisst Miel, also Honig und geht in Richtung Redpine. Das wurde früher auf den kanaren importiert als Riga Hondurena. Was für ein Öl/wachs sollte ich nehmen bei so billigem Holz wie die Ikea Regale? Ich dacht an Le Tonkinoise, dann habe ich den Farbton in der meiner Hand wenn ich Möbel aus Kiefer und Marinesperrholz baue - oder bauen lasse. Ist Le Tonkinoise für Innen und für Weichholz? Danke, und Saludos, Arnim |
|
||||
|
||||
![]()
Le Tonkinois kannst du auch für innen nehmen.
Laut Angaben auf der Dose reichen dort 2 Anstriche. Meine Erfahrung ist aber, dass erst mit dem 4ten Anstrich richtiger Glanz kommt. Gruß Robert
|