boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen

Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28

Themen-Optionen
Alt 05.07.2013, 00:51
Benutzerbild von Clubman
Clubman Clubman ist offline
Captain

Boot: Shakespeare Clubman
2.019 Danke in 527 Beiträgen
Standard

Na ja...ganz von selbst wird es sich nicht erledigen, a bisschen was wirst schon auch selbst beitragen müssen !

Ich sehe da nur zwei Optionen :
1. (Jedes vernünftige Getriebe sollte auch gut geschmiert sein!) Du könntest das Lenkgetriebe mit Erdnussbutter schmieren und hoffen das der Erdnussanteil in der Butter das Spiel in der Lenkung ausgleicht, falls nicht, dann hättest du schon einen Motivationsschub für den Vogel integriert !

2. Sollte nun noch immer Spiel in der Lenkung spürbar sein: dann kannst dich schon mal nach so einem Vogel umschauen und ihn dann in dein Boot setzen ! So Clever wie die sind ist die Lenkung im nu ausgebaut!

So dann hast du ein Boot ohne Lenkung ! Hm

Jetzt wird dein Talent gefordert ! Du schilderst deinem erfahrenen zukünftigen Schwiegervater von deiner misslichen Lage und sagst ihm dass du überhaupt keine Ahnung von solch einer alten Technik hast(das musst du aber wirklich gscheit einfädeln, sollst ja nicht wie ein Depp dastehn ) und ihm die Möglichkeit geben seine langjährigen Erfahrungen aus der Bootsschrauberei einzubringen !

Er sollte dir dann zeigen wie einfach man die neue Lenkung wieder einbauen kann, du siehst zu, lernst und kapierst wie es gehen könnte und erweist dich so als ein wissbegieriger lernbereiter Schwiegersohn !
So kommt ihr euch schon mal näher und das Fundament für ein glückliches Familienleben ist gelegt !
Nun kannst du seine Töchter in deinem Sicheren Boot in den Hafen der Ehe schippern und alles ist gut !

Ps ; Wenn du Poltern gehst gibst aber beschied
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 06.07.2013, 10:16
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral

Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.927 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Clubman Beitrag anzeigen
Na ja...ganz von selbst wird es sich nicht erledigen, a bisschen was wirst schon auch selbst beitragen müssen !
Moanst ?

Es gibt doch genug Fälle von Selbstheilung; das könnte doch bei dem Lenkgetriebe auch passieren ? Weil da im Bug ist es echt eng und unangenehm zerklüftet.

Naja, wenn man es so fotogaphiert schaut es ganz gemütlich aus:

Zitat:
Ich sehe da nur zwei Optionen :
1. (Jedes vernünftige Getriebe sollte auch gut geschmiert sein!) Du könntest das Lenkgetriebe mit Erdnussbutter schmieren und hoffen das der Erdnussanteil in der Butter das Spiel in der Lenkung ausgleicht, falls nicht, dann hättest du schon einen Motivationsschub für den Vogel integriert !

2. Sollte nun noch immer Spiel in der Lenkung spürbar sein: dann kannst dich schon mal nach so einem Vogel umschauen und ihn dann in dein Boot setzen ! So Clever wie die sind ist die Lenkung im nu ausgebaut!
Gemäß der Empfehlung habe ich mich nach einem solchen exotischen Vogel der schrauben kann umgeschaut. Und ich habe sogar 2 bzw. 3 gefunden. Aber die Vögel hatten keine Zeit. Sie schlachteten vor der Türe einer Autoverwertung 3 Autos aus:

http://www.boote-forum.de/showpost.p...postcount=1014

Zitat:
So dann hast du ein Boot ohne Lenkung ! Hm
Ja, hat auch Vorteile. Da gibts keinen Streit um den Kurs. Wenn doch muss man halt den Radeffekt vom Propeller nutzen und mit dem steuern. Was gäbe es noch für Steuerlösungen ohne Lenkung ? Muss ich mal meinen Steuerberater fragen...

Zitat:
Jetzt wird dein Talent gefordert ! Du schilderst deinem erfahrenen zukünftigen Schwiegervater von deiner misslichen Lage und sagst ihm dass du überhaupt keine Ahnung von solch einer alten Technik hast(das musst du aber wirklich gscheit einfädeln, sollst ja nicht wie ein Depp dastehn ) und ihm die Möglichkeit geben seine langjährigen Erfahrungen aus der Bootsschrauberei einzubringen !

Er sollte dir dann zeigen wie einfach man die neue Lenkung wieder einbauen kann, du siehst zu, lernst und kapierst wie es gehen könnte und erweist dich so als ein wissbegieriger lernbereiter Schwiegersohn !
Also das ist ja wirklich ein allerfeinster tiefsinniger hintergründiger Rat. Habe gar nicht gewusst das es im Clubman Konzern neben der Clubman Engineering auch noch eine Clubman Consulting gibt. Man erkennt daß Du profunde Erfahrungen diesbezüglich hast. Mit diesem Wissen konntest Du Dir bestimmt eine 1a Ehefrau organisieren...

Zitat:
So kommt ihr euch schon mal näher und das Fundament für ein glückliches Familienleben ist gelegt !
Nun kannst du seine Töchter in deinem Sicheren Boot in den Hafen der Ehe schippern und alles ist gut ! !
Ja. Aber je mehr ich drüber nachdenke desto mehr wird mir klar das es auch in gewisser Weise anstrengend wird mit 2 Ehefrauen...

Da werde ich noch intensiv den Rat vom Schwiegervater einholen. Was muss der für ein harter Hund sein - hat jahrzehntelang mit mind. 4 Frauen zusammen gelebt. Dagegen ist Chuck Norris ein Warmduscher !

So, damit keiner auf die Idee kommt mich als Warmduscher zu bezeichnen werde ich nun die Lenkung reparieren ! Basta !

W

keine Sau
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 10.07.2013, 08:41
Benutzerbild von Clubman
Clubman Clubman ist offline
Captain

Boot: Shakespeare Clubman
2.019 Danke in 527 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Warmduscher Beitrag anzeigen
Moanst ?

Es gibt doch genug Fälle von Selbstheilung; das könnte doch bei dem Lenkgetriebe auch passieren ? Weil da im Bug ist es echt eng und unangenehm zerklüftet.
Selbstheilung ja, weiß aber nicht wie Charakterstark dein Boot ist, musst ihm halt gut zureden und ein paar Streicheleinheiten gönnen (kannst gleich üben)

Zitat:
Naja, wenn man es so fotogaphiert schaut es ganz gemütlich aus:
Die Holzplatte würde dir zu einer ebene Fläche zum agieren verhelfen

Zitat:
Gemäß der Empfehlung habe ich mich nach einem solchen exotischen Vogel der schrauben kann umgeschaut. Und ich habe sogar 2 bzw. 3 gefunden. Aber die Vögel hatten keine Zeit. Sie schlachteten vor der Türe einer Autoverwertung 3 Autos aus:
Das sind ja die schwarzen Raaben, auch Clever haben aber nichts auf einem Boot verloren, da trauen sich dann nicht mal die Möven in die nähe

Zitat:
Was gäbe es noch für Steuerlösungen ohne Lenkung ? Muss ich mal meinen Steuerberater fragen...
Der Weg ist das Ziel, Hauptsache am Wasser und in der Seueranlage sollte es immer etwas Siel geben

Zitat:
Also das ist ja wirklich ein allerfeinster tiefsinniger hintergründiger Rat. Habe gar nicht gewusst das es im Clubman Konzern neben der Clubman Engineering auch noch eine Clubman Consulting gibt. Man erkennt daß Du profunde Erfahrungen diesbezüglich hast. Mit diesem Wissen konntest Du Dir bestimmt eine 1a Ehefrau organisieren...
Ich will aber keine Ehefrau

Zitat:
Ja. Aber je mehr ich drüber nachdenke desto mehr wird mir klar das es auch in gewisser Weise anstrengend wird mit 2 Ehefrauen...
Das kann aber auch große Vorteile haben, vorausgesetzt die beiden verstehen sich auch gut:
Da du ja ein schwer beschäftigter Mann bist und auch nicht immer Zeit für den Weiberkram haben wirst ist eine zweite Frau die ideale Lösung! Die beiden können sich gemeinsam die Zeit vertreiben wenn du gerade mal unabkömmlich im Forum unterwegs bist, sollte eine mal keine Lust haben ist die zweite zur Stelle, solltest du mal keinen Bock haben dann können sich wieder die Mädls miteinander vergnügen und dann sollte es bei dir auch wieder zum Jucken anfangen und und und....

Zitat:
Da werde ich noch intensiv den Rat vom Schwiegervater einholen. Was muss der für ein harter Hund sein - hat jahrzehntelang mit mind. 4 Frauen zusammen gelebt. Dagegen ist Chuck Norris ein Warmduscher !
Er hat die vorteile schon erkannt

Zitat:
So, damit keiner auf die Idee kommt mich als Warmduscher zu bezeichnen werde ich nun die Lenkung reparieren ! Basta !
und ich sage eine Lenkung ohne spiel ist nur was für Warmduscher
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28