![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Na ja...ganz von selbst wird es sich nicht erledigen, a bisschen was wirst schon auch selbst beitragen müssen !
Ich sehe da nur zwei Optionen : 1. (Jedes vernünftige Getriebe sollte auch gut geschmiert sein!) Du könntest das Lenkgetriebe mit Erdnussbutter schmieren und hoffen das der Erdnussanteil in der Butter das Spiel in der Lenkung ausgleicht, falls nicht, dann hättest du schon einen Motivationsschub für den Vogel integriert ! 2. Sollte nun noch immer Spiel in der Lenkung spürbar sein: dann kannst dich schon mal nach so einem Vogel umschauen und ihn dann in dein Boot setzen ! So Clever wie die sind ist die Lenkung im nu ausgebaut! So dann hast du ein Boot ohne Lenkung ! Hm ![]() Jetzt wird dein Talent gefordert ! Du schilderst deinem erfahrenen zukünftigen Schwiegervater von deiner misslichen Lage und sagst ihm dass du überhaupt keine Ahnung von solch einer alten Technik hast(das musst du aber wirklich gscheit einfädeln, sollst ja nicht wie ein Depp dastehn ![]() Er sollte dir dann zeigen wie einfach man die neue Lenkung wieder einbauen kann, du siehst zu, lernst und kapierst wie es gehen könnte und erweist dich so als ein wissbegieriger lernbereiter Schwiegersohn ! So kommt ihr euch schon mal näher und das Fundament für ein glückliches Familienleben ist gelegt ! Nun kannst du seine Töchter in deinem Sicheren Boot in den Hafen der Ehe schippern und alles ist gut ! ![]() ![]() ![]() Ps ; Wenn du Poltern gehst gibst aber beschied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|||||||||
|
|||||||||
![]() Zitat:
Es gibt doch genug Fälle von Selbstheilung; das könnte doch bei dem Lenkgetriebe auch passieren ? Weil da im Bug ist es echt eng und unangenehm zerklüftet. Naja, wenn man es so fotogaphiert schaut es ganz gemütlich aus: Zitat:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...postcount=1014 Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Da werde ich noch intensiv den Rat vom Schwiegervater einholen. Was muss der für ein harter Hund sein ![]() So, damit keiner auf die Idee kommt mich als Warmduscher zu bezeichnen werde ich nun die Lenkung reparieren ! Basta ! W
|
|||||||
|
|||||||
![]() Zitat:
![]() Die Holzplatte würde dir zu einer ebene Fläche zum agieren verhelfen Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
Da du ja ein schwer beschäftigter Mann bist und auch nicht immer Zeit für den Weiberkram haben wirst ist eine zweite Frau die ideale Lösung! Die beiden können sich gemeinsam die Zeit vertreiben wenn du gerade mal unabkömmlich im Forum unterwegs bist, sollte eine mal keine Lust haben ist die zweite zur Stelle, solltest du mal keinen Bock haben dann können sich wieder die Mädls miteinander vergnügen und dann sollte es bei dir auch wieder zum Jucken anfangen und und und.... Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
|
|