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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#26
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@ Gladiator 578: Der Gedabkenansatz mag der richtige sein, aber leider ist alles falsch im detail. Recherchiere bitte genauer bzw. soll kein Leser das geschriebene für bare Münze nehmen. Ich unterstelle dir keinesfalls Böswilligkeit oder Absicht, sondern durchaus den positiven Denkansatz, nur leider ist dieser wie schon gesagt, vielfach falsch / falsch wiedergegeben.
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#27
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Das boot scheint (wie vom TO vermutet) eine Success / Marco des Modelljahres 99, Baujahr Nov. 99 zu sein.
NL = Niederlande SUM = Success - Marco 65001= Baureihe 65, Rumpf # 001 K9 = November 9 (in diesem Fall 99) 99 = Modell 99 Laß Dir von denen eine Kopie der CE - Cert. einer Marco 650 senden, und aus. Warum sich ein Hersteller nicht "erinnert" daß das seine HIN ist, verstehe ich aber auch nicht. Gruß Richard
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Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke __________________________ Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia. |
#28
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Zitat:
Sie heißen ja jetzt "Jachtbouw2000".
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Beste Grüße John
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#29
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@Monk: nein Gerds Boot hat kein CE Typenschild. Nur eine His Nr.
@assagemaker: Genau das HIS Kennzeichen ist richtig interpretiert (nur SUM heißt nicht Marco sondern der Hersteller-Ort Markness ) @JohnB Richtig Succes heißt jetzt Jachtbouw 2000 und die His Nr ist nicht in deren System vorhanden. (die haben wohl 2000 Succes übernommen) (Nach deren Auskunft ist das "Zettelchen" also nicht zu bekommen) @Kaceka . Tatsächlich, es gibt ein solches Boot nicht noch einmal. Höchstwahrscheinlich ist der Rumpf nebst Minimalaufbau von Succes und dann hat jemand einen Weiterbau , und zwar recht professionell selbst in die Hand genommen. So ist jetzt auch die Stoßrichtung des Verkäufers.(Nachdem er mir einen allerdings "Werftbau" verkauft hat) Ein Selbstbau würde eine Anmeldung (und damit die Bootsschein-Nummer) möglich machen. Konflikt: Ein Selbstbau kann keine HIS Nummer eines Herstellers haben - diese erfordert dann CE Konformitätserklärung......... Meine Pläne: Neue CE Zertifizierung bei BOOTBREMEN als Außenstelle der German LLoyd. Dank und Gruß -Gerd. Wenn ich die Plakette habe gebe ich auf der Müritz einen aus.
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#30
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Zu weit wech...nee, danke. Trink mal eins für mich mit.
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Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke __________________________ Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia. |
#31
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Zitat:
http://boten.marktplaza.nl/motorbote...C-27147827.htm
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Gruß Wolfgang
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#32
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wie schon in verschiedenen Threats will ich auch hier nochmal vor den Gefälschten CE-Zeichen warnen. es gibt ein Zeichen das unserem CE zum Verwechseln ähnlich sieht bedeutet aber China Export.
Das dies nur Zufällig so aussieht kann ich mir nicht vorstellen. hier der Artikel aus einer Ingeneurszeitschrift
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#33
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Zitat:
Dass Du gerade die Rumpfnummer 00001 - also den ersten (von wie wenigen?) - hast, stützt diese These vielleicht. Ist der (Auf-)Bau denn schon fünf Jahre her? Vermutlich schon. Dann dürfte er Dir das auch verkaufen, ohne dass es unter die CE-Pflicht fällt. Vielleicht etwas konstruiert, aber schlägt 1.500 EUR um Längen ...
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Andreas www.bootstechnik.de alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207 Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
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#34
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Grade gefunden:
http://www.wsa-ko.wsv.de/schifffahrt...erklaerung.pdf Damit zählt Eigenbau nur, wenn auch Eigengebrauch folgt ... Und da steht auch klar drin, dass sich Dein Händler bereits MIT DEM ANGEBOT des Boots ordnungswidrig verhalten hat.
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Andreas www.bootstechnik.de alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207 Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
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#35
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Hallo Kaceka
Danke für den Tipp, ich werde den Herren kontaktieren. Das Boot ist mir in einer alten Anzeige schon einmal untergekommen (drei Jahre altes Verkaufsangebot) Es ist tatsächlich das gleiche Boot (mit vielen Neuerungen)und ich hoffe nun, er kann mir vielleicht eine CE Kopie besorgen. Ansonsten Plan B. Hallo Seestern Die Sache mit dem Eigenbau verfolge ich auch gerade. Der Händler ist nicht kooperativ und ich müsste irgendeinen Nachweis bekommen. Dass Van der Veen da trickst ist sowieso klar. (Erst Werftbau Succes im Angebot, dann ist es ein Eigenbau ´-aber weder das eine noch das andere kann er belegen) Dank Euch. Gerd |
#36
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Nach Allem bin ich nun mit dem Boot auf dem Wasser . Müritz -genauer Plauer See, Hafen des SV.
Das Boot hat jetzt eine Nummer vom ADAC und ist als Eigenbau angemeldet. Es läuft schön mit sparsamen 33 PS Vetus Diesel. Vielleicht treffe ich ja jemanden aus der Gemeinde . Gruß Gerd
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