|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury an Smartcraft anschliessen ?!?
Hallo Merc Spezies ,
ich habe seit kurzem einen 115er Merc efi 4 Takt von 2005. Ich suche verzweifelt die Anschlussbuchse für mein blaues Smartcraftkabel. Kann es sein dass es Motoren gibt die gar keinen Anschluss dafür haben. Motornummer ist : 1B170675 115ELPT4S Bitte um Hilfe !!!
|
||||
|
||||
Morgen. Meine Smartcraft vom 80 ps efi ist an der Schaltung angeschlossen. Meine bei meinem 60 ps efi war es genauso.
Gruß Hajo. x
|
|
||||
|
||||
Moin Thomas, diese Smartcraft bei den Motoren gibt es seit 2000
Entweder den Monitor direkt an die Maschine anschließen. Wenn mehrere Smartkraft Instrumente vorhanden sind, ist irgendwo eine Junction-Box versteckt Auf Seite vier gehts los: Gruß Jörg PS: Wie macht sich die Flipper
|
|
||||
|
||||
Das Problem ist jetzt näher eingrenzbar !
Es wurden wohl tatsächlich Motoren mit unterschiedlichen Ausstattungspaketen verbaut. Kabelbäume und EMM mit Anschlussmöglichkeiten ans Smartcraftsystem und solche ohne die Möglichkeit zum Anschluss.Die Kabelbäume sind unterschiedlich und die Elektonicbox ist eine andere. Beides zu tauschen liegt mir fern und somit verzichte ich auf den neumodischen Schnickschnack. Danke für die Hilfe !
|