|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Benzinschlauch Mercury 1150, Batteriestärke
Abend,
bei unserem Mercury 1150 (115PS, 2-Takt), ist der Bezinschlauch defekt. In Höhe des Pumpballs tritt dort Benzin aus. Da der Motor schon älter ist, scheinen die aktuellen Anschlüsse nicht zu passen. Bin mir auch unsicher ob wir die Anschlüsse des alten Schlauches an einen neuen Schlauch mit Ball anschließen können. Der Anschluss an den Motor (Bild 1) müsste an einen "blanko" Schlau passen aber mit dem Tankanschluss (Bild 2) bin ich mir unsicher... Hat da jemand von Euch Erfahrung mit? Darüber hinaus ist eine neue Batterie fällig, hatte eigentlich vor eine 75Ah zu kaufen. Reicht die bei wenig (Lichter, Radio) bis keinen extra Verbrauchern? Gruß und vielen Dank vorab hollimz |
|
||||
|
||||
Hallo hollimz,
der Benzinschlauch sollte 8mm haben, das ist ein Standart Maß wenn du viel Geld ausgeben möchtest, kaufe dir einen von Yamaha, die haben von der Qualität her die Besten Pumpbälle eine 75 AH Batterie ist ok, da hast du reichlich Reserve, ich kaufe immer die gleiche Batterie die ich auch im Auto habe, dann kann man mal tauschen