|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hynautic hydraulische Lenkung
Hallo zusammen,
wir haben in unserem Boot eine Hynautic Lenkung, die leider etwas undicht geworden ist. Kennt jemand einen Betrieb, der solche Steuerungen überholt und auch an Hynautic Ersatzteile kommen kann? Über eine amerikanische Website habe ich erfahren, daß es wohl noch diverse Teile gibt, aber ich brauche auch jemanden, der eine solche Lenkung reparieren kann. Die Gegend ist egal, da wir davon ausgehen, das Ganze dorthin zu schicken. Gruß Kirsten |
|
||||
|
||||
Moin,
verrate doch mal, was da undicht geworden ist, am besten mit ein paar Fotos. Wenn es nicht gerade Sonder-Spezial-Teile sind, kann eigentlich fast jede Werft sowas reparieren. Und evt. können wir Dir auch direkt weiterhelfen. gruesse Hanse |
|
|||
|
|||
Meine Vetus Leitung hatte ein Leck und jeder Hydraulikhandel hat dafür eine Reparaturmuffe...
|
|||
|
|||
Hynautic Lenkung Reparatur
Liebe Bootsfreunde,
ich habe das gleiche Problem mit meiner Hynautic Lenkung. An meinem Boot ist an der Lenkradpume der Lenkwellensimmering gerissen. Es läuft deshalb Öl aus. Habe schon alle mir bekannten Bootsgeschäfte wegen der Ersatzteillieferung vergeblich angeschrieben. Ich möchte Euch fragen, ob Ihr wißt wo ich einen Dichtungssatz , mit der Bezeichnung „Seal Kit HS-05“, für die Hynautic-Pumpe Serie H 50 Nummer 022894, bekommen kann. Vielleicht könnt Ihr mir aber auch sagen, wo ich nur den Simmering wie in angehängtem Bild und der dazugehörigen Zeichnung dargestellt, kaufen kann. Wißt Ihr ob es unter Umständen eine zur Hynautik-Pumpe kompatible Alternative gibt? Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus. Gruß Wilhelm |
|
|||
|
|||
Hallo Wilhelm,
Wir haben die Pumpen und den lenkzylinder in England überholen lassen. Dort waren alle dichtsätze vorrätig und konnten schnell und verhältnismäßig günstig getauscht werden. Wenn du willst, kann ich dir in einer Woche die kontaktdaten geben. Gruß Kirsten |
|
||||
|
||||
Hynautic Lenkung Reparatur
Hallo Kirsten,
vielen Dank für Deine Nachricht. Nach sehr ausgiebigen Recherchen in dieser Angelegenheit, habe ich folgende Lösungsmöglichkeiten gefunden: Dichtungssatz "Seal Kit HS-05" kann bei den Firmen MARITIMUS und Boote FEICHTNER bestellt werden. Preis 47,50€ bzw. 87,50€. Weiterhin habe ich ein Verkaufsangebot einer Privatperson auch im Internet gefunden. Die Reparatur möchte ich selbst durchführen. Mit freundlichen Grüßen Wilhelm
|
|
|