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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Gab es den AQ175A als PKW Motor?
Hallöchen in die Runde,
Gab es den AQ175A mit 3.8 Liter Hubraum auch als PKW Motor? Wenn ja ...in welchem PKW? Ist ja ein GM. Mir sagte mal Jemand der wäre wohl auch mal in Staplern verbaut gewesen . Gruss Olli
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Drehzahl brauch der IMPELLER |
#2
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Stapler war m.E der 4 Zylinder 3 L.
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint
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#4
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Zitat:
Ich habe das so gemacht (AQ140A), und werde es weiterhin so machen. Bloss wegen dem "Penta" muss man ja nicht 900% mehr bezahlen
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Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier. |
#5
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Zitat:
So ähnlich dachte ich mir das. Nicht nur Teile...evtl ganzen Motor. Bei mir war die Benzinpumpe defekt und musste eine neue Komplett kaufen weil es die Membrane angeblich einzeln nicht gibt. Ich habe aber zu den KFZ-Teile-Besorger gute Beziehungen.... nur die fragen natürlich immer für welchen PKW Gruss Olli
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Drehzahl brauch der IMPELLER |
#6
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Ja fein. Und in welchen
Gruss Olli
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Drehzahl brauch der IMPELLER |
#7
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Moin,
Baujahr Anfang der 80er. Nie in Jeeps, das war AMC. Vermute Buick Coupe und Limousine. Pick Up und kleiner Van B100 oder dergleichen, z.B in Armeebestand. Alles schon lange augemustert. Gruss Micha
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#8
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Chevrolet's und Camaro's mit 229CID (3,8l) aus den Baujahren 1979-84.
Diese Motoren hatten ca 115PS mit einem 2-BBL-Vergaser. Die Volvo-Variante des Motors hatte mit anderer Nockenwelle, Zylinderköpfen und 4-BBL-Vergaser 170PS. Wenn Du mit einem kompl. Motor liebäugelst nimm doch gleich den 4.3er , ist nichts anderes, wie ein aufgebohrter 3,8er. Hier http://en.wikipedia.org/wiki/Chevrolet findest du die exakten Modelle, wo der 3.8er V6 (229CID) drinsteckte (ganz unten im Beitrag die "Karten" mit show anklicken). Historie der 90° GM V6 findest du hier http://en.wikipedia.org/wiki/General...2%B0_V6_engine
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Mit maritimen Gruß ........... Achim ---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? -----
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#9
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Bist du sicher das der AQ175a ne 4BBL Vergaser+ Ansaugbrücke hat?!
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#10
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Dann benutze mal Google und Wiki und such Dir die Informationen selber raus Gruß Karsten |
#11
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Hi "Steppenwolf",
hast vermutlich Recht mit deinem Einwand (war gedanklich bei Mercruiser ).Einigen wir uns darauf, daß auf dem AQ175A ein anderer Vergaser, wie im PKW draufsaß (Holley oder Rochester).
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Mit maritimen Gruß ........... Achim ---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? ----- |
#12
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Hi Acko,
Soviel "Fachwissen" welcher Vergaser wann wo drauf war weiß ich leider nicht, aber ich habe gelesen, dass die 2 BBL Vergaser als "Sparvergaser" gelten. Ein Umbau auf 4BBL soll etwas mehr Leistung bringen aber vor allem eine bessere Versorgung aller Zylinder. |
#13
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Also ich weiß nicht ob man gerade einen Motor für den AQ175A als PKW Motor viel billiger bekommt.
Auch mit einzelnen Teilen ist das so eine Sache. Auspuffkrümmer u. v. a. vom Automotor sind einfach nicht so gut für den Bootsmotor geeignet. Selbst Wasserpumpe, Kopfdichtung, Frostschutzstopsel u. a. könnten nur dann 1:1 üernommen werden, wenn im Boot eine Zweikreiskühlung verbaut ist. Und die Drehrichtung muss grundsätzlich auch noch beachtet werden, wobei die Rechtsdreher bei dieser Motorenreihe recht selten sind bzw. es sie je nach Antrieb gar nie gab. W
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