|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sprit in der Ansaugbrücke
Moin liebes forum
Ich hab folgendes Problem bzw. evtl. ist es auch keins ?! Vorgeschichte: Ich hab mein Boot letzten Freitag ins Wasser geworfen. Da lief der Motor, ein OMC 5,8l V8 Bj. 1989 sehr fett - super fett. Gequalmt wie ein diesel, unruhiger lauf, tat sich sichtlich schwer sowas wie Leerlauf zu halten. Ich bin dann aber doch mal kurz aufs wasser: nimmt gas an wie nicht's gutes Hebel nach vorne und es geht auch korrekt in die richtung! wie sich das gehört. zugegeben, mit unruhigem lauf. Im Hafen Leerlauf rein und die acht Zylinder können sich nicht zwischen rundlaudlauf und stehen bleiben entscheiden Hab die Zündkerzen gewechselt - alle 8 gleich schwarz! - neue rein, gleicher merkwürdiger Lauf Dann hab ich den Vergaser abgenommen. einen holly 4160. Auseinander gefuckelt und ablagerungen in den ecken der schwimmerkammer gefunden. alles hübsch gemacht - Initialeinstellung - laufen lassen und siehe da. er lüpt und erinnert sich an ruhigen gleichmäßigen lauf. Da ich keinen Rep.satz hatte waren mir die undichtigkeiten bis heute egal. Die defekten gehäusedichtungen hab ich heute gewechselt! Beim abnehmen des Vergasers hab ich mich aber gewundert, das unten in der ansaugspinne sprit stand ! nicht wenig - halbes schnapspinnchen voll?! ca. Da fiel mir ein, das ich bei der ersten demontage am mittwoch auch schon sprit in der spinne hatte - deutlich mehr, Zu dem zeitpunkt hab ich gedacht, der Vergaser ist beim ersten starten völlig überfluttet worden weil z.b. die schwimmerkammer leer war und sich beim anlassen zu schnell gefüllt hatte (trägheit des schwimmers) oder das nadelventil kurz hing Aber heute wieder sprit drin ??!! als normal möchte ich das nicht ansehen, da hab ich probleme mit aber wo kommt den nu der saft her ? oder sehe ich gespenster, weil amerikanische technik halt irgendwie geil aber unterirdisch is - oder was? ist das bei euch auch so, das in der spinne schon mal sprit steht ? wenn nein, wo soll ich suchen? oder kommt es vom gas geben vorm start - spriteinspritzen !? und wenn man fährt zieht der das weg... Hat mal jemand ne fachkräftige aussage für mich - ich bin frustriert Vergaserfahrer vereinigt euch Ahoi aus bremen & verden stephan |
|
|