boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 14.05.2013, 20:48
quedi quedi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.03.2012
Ort: zuhause
Beiträge: 76
Boot: Kajütboot
58 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sommer Beitrag anzeigen
Rückenlage schon, aber der Kopf wird bei einem 2 jährigen nicht so gut gestützt wie bei einer Feststoffweste

zudem, wieso soll es Automatik sein???
1. großer Preisunterschied
2. die kleinen wachsen, und man muß wieder neu kaufen
3. Feststoff kann nicht versagen (was ist wenn die Automatik spinnt) da würd ich mir die meisten Gedanken drum machen

danke für die Antwort:
zu 1 und 2.: sollten das unsere Kinder nicht wert sein?
zu 3.: mach ich mir auch Gedanken drum, habe aber leider auch schon gelesen, dass man bei einer Feststoffweste nicht in Rückenlage gedreht wird.
__________________
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

lg Steffi
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 14.05.2013, 21:12
Benutzerbild von sommer
sommer sommer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.158
Boot: Crownline765
2.354 Danke in 930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von quedi Beitrag anzeigen
zu 1 und 2.: sollten das unsere Kinder nicht wert sein?
.
für mich stellt sich nicht diese Frage
denn (teuer ist nicht immer gut)

Sinn muß es machen und zweckmäßig muß es sein
(meine Argumente hab ich genannt)

die meisten hier mit kleinen Kinder vertauen Feststoffwesten, auch wenn sie nicht so schön aussehen

Feststoffweste ist immer Rückenlage, versuch doch mal selbst mit so einer Weste Brustschwimmen zu machen, geht nicht, es zieht dich rum

entscheiden mußt du selbst
__________________

Grüße aus dem Frankenland
*** Heike von der Sommer-Crew***

Geändert von sommer (15.05.2013 um 10:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 15.05.2013, 04:20
Benutzerbild von MY Hanni
MY Hanni MY Hanni ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.10.2010
Ort: Meißen
Beiträge: 213
Boot: Veha 780
232 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sommer Beitrag anzeigen
nur Feststoffweste mit Kragen in diesem Alter, da ist Rückenlage und Kopf oben garantiert

wir hatten in diesem Alter einen älteren Kindersitz am Beifahrersitz festgeschnallt, und da mußte die Kleine beim An/Ablegen und beim Schleusen rein und wurde angeschnallt (wie im Auto)

Es gab eigentlich nie ein Murren oder Schimpfen
Wir haben das mit dem Autokindersitz auch immer so gemacht, die Kleinen waren es vom Auto gewöhnt, es gab nie Ärger und sie konnten alles schön verfolgen.
Wir haben die Sitze mit einem kleinen Spanngurt befestigt, ging nicht anders aber war bombenfest.
Und in dem Alter hatten unsere Jungs Feststoffwesten und haben die mit Stolz getragen.

Grüße Jens
__________________
Sicher ist nur dass nichts sicher ist
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 15.05.2013, 05:16
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Vreschen Bokel
Beiträge: 1.446
Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.037 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Guten morgen!

Meine beiden Mädels (5 & 6 Jahre ) haben jetzt vor kurzem auch erst Automatikwesten bekommen. Obwohl sie schon seit ihrem 3. und. 4. Lebensjahr ihr Seepferdchen haben (was übrigens nur bedeutet, das sie es geschafft haben einmal 25 m zu schwimmen, liebe Leute!!!! Das sind dann noch keine richtigen Schwimmer!!!Aber das gehört in ein extra Thema)
Allerdings haben wir alle zusammen festgestellt, das die Automatikwesten trotz Softpolster im Nackenbereich im Verhältniss wesentlich steifer sind als die Feststoffwesten...! Naja, und auf`m dünnen Shirt sind die somit bestimmt nicht so angenehm wie die vorigen...
Dafür sind sie aber von der Bewegungsfreiheit wesentlich angenehmer, was in dem Alter dann schon eine größere Rolle spielt als bei 2 - 3 jährigen!
Und da wir bei der Arbeit ebenfalls mit Automatikwesten rumlaufen, und es tatsächlich Matrosen gibt, die noch nicht die Funktion einer solchen Weste testen durften, werde ich im Sommer dasselbe mit meinen Mädels machen, was auch meine Jungs an Bord mal machen dürfen : Nämlich damit ins Wasser zu springen! Um erstens die Ungewissheit zu nehmen, und eben auch das evtl. nicht ganz so angenehme Öffnen der Weste zu erleben... wobei die Kinderwesten mit Klett zusammengehalten werden, das ist nicht so extrem wie bei jenen, die Druckknöpfe haben.. und die paar Kröten für ne Patrone + Tablette ist mir das wert!

Für ganz kleine Kinder allerdings find ich das persönlich - gelinde gesagt - Schwachsinn!!! Hat auch weder was mit vermeintlicher Sicherheit zu tun, noch mit Vernunft, solch überteuerte Teile zu kaufen.. !!
Aber es gibt auch Menschen, die ihren Kleinkindern Klamotten von Edeldesignern kaufen, obwohl die nach drei eh Monaten nicht mehr passen...

Gruß Tido
__________________
Ich will einfach Meer . . . .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 15.05.2013, 09:57
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Feststoffwesten brauchen etwas Welle um in Rückenlage zu drehen. Bei glattem Wasser ist es unsicher, aber welches Kind geht bei glattem Wasser bewusstlos über Bord?

Wer sich für Automatikwesten entscheidet muss wissen, dass sie nicht nur alle paar Jahre gewartet werden müssen sondern auch nach jeder Auslösung. Kann man die Wartung nicht selbst an Bord durchführen, schützt die Weste nur einmal auf jedem Törn.

Automatikwesten sind in der Regel auch hinderlicher beim Bewegen im Wasser, besonders die ab 150N Auftrieb und mehr. So ist es kaum möglich, damit als nachspringender Helfer im Wasser was auszurichten.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 14.07.2013, 20:23
Benutzerbild von Olligv2
Olligv2 Olligv2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2013
Beiträge: 178
Boot: Askeladden 475 fighter
153 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Um das Thema nochmal aufzugreifen.Im aktuellen Boote Magazin (8/13) ist ein Test von Kinderrettungswesten.
__________________
Schöne Grüße Oliver

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.