![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
moin,
bin neu dabei,sprich was das bootfahren angeht.hab mir nen 6,5m lange älteres kajütboot gekauft,mit 2 x 55 ps aussenborder. heute das erstemal los.die enttäuschung war hammer.meine nussschale mit 10ps ist genauso schnell. nu hab ich mal rumgeschaut hier. kann es sein,das der dampfer einfach zu hecklastig ist? bei vollgas hängt das heck extrem tief im wasser,so das nur das wassergehäuse ausm wasser ragt.viel heckwelle ist auch nicht da. das boot hängt so tief,fas man kaum noch was vorne sehen kann,ohne sich lang zu machen. ich weiss,infos sind eventuell noch nicht ausreichend.wenn ihr mir sagt,was ihr noch wissen müsste,gebe ich euch gerne die infos. vielleicht kommt ja jemand aus kiel,der ahung hat,und kann sich das mal anschaun gruss vom fischkopp |
|
||||
|
||||
![]()
Fährst du vielleicht einen Verdränger ?
|
|||
|
|||
![]()
nein ist kein verdränger.
achso,fast alles ist bei dem dampfer hinten eingebaut,80liter tank,2 batterien u.s.w. |
|
||||
|
||||
![]()
Na ja 2 x 55 PS für eine 6,50 Kajüte Ist Schon grenzwertig, du kommst gar nicht ins gleiten. Schon mal mit Gewichtsverlagerung versucht ? Alle Mann voraus ?
|
||||
|
||||
![]()
Trimm die Motoren mal ganz an den Spiegel und bring Gewicht nach vorne
![]()
|
|||
|
|||
![]()
naja,aber wenn mich nen segler mit flautenschieber fast überholt kann was nicht stimmen
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
stelle mal Bilder ein, damit man sich ein "Bild" von der Situation machen kann. Mir reichen Bilder von dem Zustand, wo das Boot aus dem Wasser ist. Am Besten Seitenansicht und Heckansicht. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
Wo liegst du denn in Kiel?
|
||||
|
||||
![]()
Würde auch mal ausmisten, es ist erstaunlich, wie viel überflüssiges Zeug in einem Boot liegt.
Willy |
|
|||
|
|||
![]()
also 110 Ps für ein 6,5 m Kajütboot finde sehr wenig. In der Größe hatte ich immer mindesten ein 4,3 l V 6 mit 170 PS dran, bzw 5,0 l V8 mit 220 PS. Das ist nun mal ein 23 fuss Boot.
gruß Peter |
![]() |
|
|