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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 12.07.2013, 08:19
neo0593 neo0593 ist offline
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Standard Vergaser läuft über Motor säuft ab

Hi Männer,

Ich bin seit einigen Tagen am verzweifeln mit meim volvo b20 Motor.
Habe gestern mein Bodenseepatent bekommen und will am Sonntag unbedingt das erste mal auf den See
Leider überläuft mein Vergaser immer mal wieder wie er gerade Lust hat, und der Motor säuft dann komplett ab, somit hab ich jetzt schon Sprit im Öl.

Ich weis nicht mehr weiter,
Das Gewicht der Schwimmer sollte 7,3gr sein, ist das Gewicht mit der Welle oder ohne Welle?

Habt ihr noch tips für mich?
Wäre Super.

Gruß Oli. Danke
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  #2  
Alt 12.07.2013, 08:23
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
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Schwimmernadelventil ist eventuell verstopft oder kaputt.

Gruss
Andreas
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  #3  
Alt 12.07.2013, 08:24
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Warmduscher Warmduscher ist offline
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Das Schwimmergewicht wird sich ja nicht verändert haben; Undichtigkeiten müsste man erkennen.

Somit wird es eher am Schwimmernadelventil oder einem schwergängigen / klemmenden Schwimmerscharnier liegen.

W
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  #4  
Alt 12.07.2013, 08:27
neo0593 neo0593 ist offline
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Nadelventil schließt einwandfrei wenn ich es von Hand schließe und durch Puste.
Ich hatte die Schwimmer jetzt so lange verbogen bis es gepasst hat. Und gestern fängt es schon wieder an. Sobald ich den Motor abstell läuft richtig Sprit auf die DK.
Was anderes wie Schwimmer oder nadelventil kann ich definitiv ausschließen oder?
Was vlt noch zu sagen wär ich habe eine Druckgesteuerte elekt. Benzinpumpe verbaut.

Oli
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  #5  
Alt 12.07.2013, 08:36
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vargtimmen vargtimmen ist offline
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Hi


mir schein als ob das Ventil nicht richtig schliesst. Ansonsten würde ja bei entsprechendem Schwimmerstand kein Sprit nachlaufen. Ich würde mal ein neues Ventil einbauen und so stück für Stück den Fehler eingrenzen. Der Test mit der Habd hat nicht so viel zu sagen ausser dass kein Dreck drin ist. Der Druck mit der HAbd dürfe höhher sein als der des Schwimmers
Läuft der Vergaser auch mit der mechanischen Pumpe über? Kann schon sein dass der Druck für ein älteres Ventil zu hoch wird.

Grüsse
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  #6  
Alt 12.07.2013, 08:46
neo0593 neo0593 ist offline
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Heute Abend Versuch ich's mit der mechanischen Pumpe mal, vlt ist es dann nicht mehr der fall. Ich glaube dass der Schwimmer ab und zu hängen bleibt. Weil es ist nicht immer, mal mehr mal weniger und manchmal garnicht.
Ich kann den Schwimmer auch extrem verbiegen dass kein Sprit mehr nachkommt und er nicht mehr anläuft, daher denke ich dass das Ventil dicht ist, oder?
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  #7  
Alt 12.07.2013, 08:47
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trixi1262 trixi1262 ist offline
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Zitat:
Zitat von neo0593 Beitrag anzeigen
Nadelventil schließt einwandfrei wenn ich es von Hand schließe und durch Puste.
Ich hatte die Schwimmer jetzt so lange verbogen bis es gepasst hat. Und gestern fängt es schon wieder an. Sobald ich den Motor abstell läuft richtig Sprit auf die DK.
Was anderes wie Schwimmer oder nadelventil kann ich definitiv ausschließen oder?
Was vlt noch zu sagen wär ich habe eine Druckgesteuerte elekt. Benzinpumpe verbaut.

Oli

Bei einem Motor im anderen Forum hatte Jemand ebenfalls eine Elektrische Pumpe verbaut, dessen Druck war dermaßen hoch, dass das Nadelventil es nicht geschafft hat zu schliessen !
Du schreibst:

Sobald ich den Motor abstell läuft richtig Sprit auf die DK.

Beim Abstellen des Motors müsste doch die Pumpe ebenfalls mit ausgehen, oder ?
Vielleicht läuft die Pumpe nach !
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Lg Alfons

Geht nicht, gibts selten !
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  #8  
Alt 12.07.2013, 08:53
neo0593 neo0593 ist offline
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Ja, die elektrische Pumpen geht auch aus. Ich Denk der restdruck in der Leitung reicht eventuell um die Kammer zum überlaufen zu bringen.
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  #9  
Alt 12.07.2013, 09:15
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Warmduscher Warmduscher ist offline
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Ja die Pumpe ist eine mögliche Ursache oder die mehrfach verbogenen Schwimmer klemmen (wenn alles zusammengebaut ist) ab und zu an der Schwimmerkammer.

W
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  #10  
Alt 12.07.2013, 09:45
neo0593 neo0593 ist offline
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Okay, was würdet ihr mir Raten wie ich weiter machen soll?
Elektrische benzinpumpe einbauen und dann testen.
Und wieder Schwimmer rum biegen bis es klappt?
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  #11  
Alt 12.07.2013, 09:52
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vargtimmen vargtimmen ist offline
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ist das bei der originalen mechanischen Pumpe auch passiert?
Grüsse
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  #12  
Alt 12.07.2013, 10:28
neo0593 neo0593 ist offline
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Kann ich nicht sagen. Muss ich heute Abend testen
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  #13  
Alt 12.07.2013, 14:41
Saturn Saturn ist offline
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Hallo.
Warum eine elktr. Benzinpumpe?
Gruß Günter
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  #14  
Alt 12.07.2013, 18:13
neo0593 neo0593 ist offline
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Also hab's mit der mechanischen getestet. Genau das gleiche!!!
Hab den Vergaser jetzt abgedrückt, 0,5-0,6 Bar hält das nadelventil.
Über 0,6 Bar läuft er über!
Aber die elektrische und die mechanische haben doch ein Druck von ca. 0,3 Bar oder?

Ich Dreh bald durch
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  #15  
Alt 12.07.2013, 18:23
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
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Mach doch mal ein neues rein - diese ganzen Werkstattdaten sind nicht immer aufs Zehntel anzuwenden.

Probier es einfach,bevor du dich noch ganz bekloppt machst.

Ein überlaufender Vergaser hat seine Ursache immer im Schwimmernadelventil bzw.am Schwimmerniveau.

Du könntest dann noch folgendes ausprobieren - Benzinkanister über Vergaserniveau anbringen(Spritpumpe zum Versuch lahmlegen)und die Leitung provisorisch zum Vergaser legen - Fallkraftstoffprinzip - und dann mal laufen lassen.

Gruss
Andreas
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  #16  
Alt 12.07.2013, 18:27
neo0593 neo0593 ist offline
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Ich will aber am Sonntag aufn See :-( :-(
Und hab keine neuen da!
Hab ihn jetzt nochmals optimiert jetzt hält er bis 2,5bar dicht.
Das kann doch nicht sein. Woher kommt der drecks Sprit wenn der Versager am Motor hängt?
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  #17  
Alt 12.07.2013, 18:29
neo0593 neo0593 ist offline
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Ich hab ihn allerdings mit Wasser abgedrückt, macht das ein Unterschied?
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  #18  
Alt 12.07.2013, 18:38
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trixi1262 trixi1262 ist offline
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Wie wäre es denn mal mit ein paar Bilder ?
Mit einer Kennzeichnung, wo genau der Sprit rausgedrückt wird ?
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Lg Alfons

Geht nicht, gibts selten !
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  #19  
Alt 12.07.2013, 18:47
neo0593 neo0593 ist offline
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Wenn ich das wüsste :-(
Ich seh es nicht woher es kommt. Auf der vom Motor abgewandten Seite überhalb der Drosselklappe läuft es raus.
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  #20  
Alt 12.07.2013, 18:54
motordobi motordobi ist offline
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Ist deine Spritleitung ok / richtig montiert?
Die Pressfittinge können auch kaputt gehen.
Verrate doch mal wo du bist. Hier ist bestimmt einer in deiner Nähe der dir helfen kann.
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  #21  
Alt 12.07.2013, 18:57
neo0593 neo0593 ist offline
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Ich wohne in Dauchingen, 3km von Villingen Schwenningen.
90km südlich von Stuttgart und 70km nördlich vom schönen Bodensee.

Danke Leute!!!!
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  #22  
Alt 12.07.2013, 19:21
neo0593 neo0593 ist offline
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Ich komme aus Dauchingen, bei Villingen Schwenningen. 90km südlich von Stuttgart und 70km nördlich vom Bodensee.
Wisst ihr was die kleine Düse seitlich die im freien endet zu beuten hat?
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  #23  
Alt 12.07.2013, 20:15
neo0593 neo0593 ist offline
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Männer ich bin grad der glücklichste Mensch der Welt ich glaub meiner ersten Ausfahrt mit meim ersten Boot steht nix mehr im Wege
Im vergaserdeckel war die kleine Bohrung zu die runter zu der Düse geht welche im freien endet!!!!
Jetzt läuft er Super, und säuft nicht mehr ab

Danke für eure mithilfe!!!
Vielen dank!

Gruß oli
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  #24  
Alt 15.07.2013, 10:51
Benutzerbild von trixi1262
trixi1262 trixi1262 ist offline
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Nun, dann Gratulation !
Wenn diese Düse im Freien endet, kann man wohl davon ausgehen, das bei Dreck im Selbigen, sich der Motor anstatt Luft, mehr Sprit gönnen wollte, was dann zum Absaufen führte
Könnte ich mir zumindest vorstellen !
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Lg Alfons

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  #25  
Alt 15.07.2013, 13:38
m.glingener m.glingener ist offline
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bei mir war es ein abgesoffener schwimmer.......halb voll benzin und nichts ging mehr....

gleicher motor und vergaser..
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