|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Benötige Hilfe bei meinem Yamaha Aussenborder
Hallo allerseits!
Ich hab mir nen Yamaha 8 A 647 2 Takt 2 Zylinder Motor BJ 94 zugelegt. Nun hab ich festgestellt das im unteren Zylinder wasser ist. Hab den Motor zerlegt um nachzuschauen. Jedoch konnte ich nicht viel erkennen! Habt ihr einen Verdacht? Danke schon mal! Mfg. Matthias |
|
|||
|
|||
Wieviel Wasser? Nur ein paar Tropfen oder richtige Lacke?
Könnte ein Haarriss im Zylinder sein durch den Kühlwasser eindringt oder vielleicht Kondenswasser durch ungünstige Lagerung... |
|
||||
|
||||
Zylinderkopfdichtung kann schonmal den Geist aufgeben. Kostet nicht die Welt und ist schnell gemacht.
using Tapatalk |
|
||||
|
||||
Aber nur, wenn eine vorhanden ist
|
|
||||
|
||||
Ein 8A Bj '94?!
Sieh doch bitte mal genau nach. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, sind Kühlwasseraustritt und Abgas beim 8A zusammen in einer Kammer. Ich könnte mir vorstellen das durch irgendwelche Bewegungen des Motors da etwas Wasser zurückgeflossen ist. Oder passiert das immer wenn Du den Motor anstellst? Beste Grüße Dirk
|
|||
|
|||
Es passiert wenn der motor läuft und ich ca 30-40m gefahren bin.
durch das wasser läuft er natürlich nur noch auf einen zylinder |
|
|||
|
|||
PS: zylinderkopfdichtung ist ok und am sogenannten "Labirint" ist auch nix zu erkennen
|
|
||||
|
||||
Woher weist du dass die Zylinderkopfdichtung ok ist?
using Tapatalk |
|
|